Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE

Ich habe folgendes Problem.Ich ziehe in zwei Tagen um und bei dem ganzen Umzugsstress muss ich meine beiden Schildis für diese zwei tage in die badewanne verfrachten.

Kann mir jemand sagen, ob ich irgendetwas wichtiges beachten muss. Kann ich das überhaupt machen? Ich möchte auf keinen Fall, dass die beiden einen Schaden davon tragen könnten. Hab den Heizstab angeschlossen und an die Badewanne geklemmt, sodass die Temperatur gleich bleibt.

Re: HILFE

ALs mein Aquarium geplatz ist, musste ich meine Schildkröten auch für 2 Tage in der Badewanne unterbringen. Nach einem Telefonat mit der örtlichen Schildkröten-Auffangstation habe ich folgendes in erfahrung gebracht: Ich sollte die Badewanne mit Styropor Platten abdecken, aber für Luftzirkulation sorgen. Heizstab hast du ja bereits. Einen Stein oder ähnliches zum Sonnen, und sogut wie es geht beläuchten wie sie es aus dem Aquarium gewohnt sind.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG Tim

Kommentar

Hi Püpi,
      also bei den Temperaturen die wir momentan haben, würde ich persönlich auf den Aquarienheizer verzichten (im Teich haste doch auch keinen Heizer). Ich würde nur dafür sorgen das sie keine Zugluft abbekommt und du einen Sonnenplatz improvisierst.

Lg
      Anteac

Kommentar

HILFE

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider kann ich heute keine Stroporplatten mehr besorgen. Ich nehme dies morgen gleich in Angriff. Den Stein, die die beiden benutzen habe ich nun ins Wasser gestellt.

Ich hab immer solch eine Angst um die beiden, vorallem etwas falsch zu machen. Habe die beiden seit einem Jahr und möchte nichts falsch machen. Vorallem weil sie sich in ihrem "normalen Becken" sehr wohl fühlen.

Sie können doch dadurch keinen Schaden nehmen oder?

Kommentar

Hi,
          solange du ihnen kein Schaumbad einläßt, werden sie es locker überstehen. Spül die Wanne aber vorher gründlich aus, damit keine Seifenrückstände mehr drin sind.
          Lg
          Anteac

Kommentar

Re: Re: HILFE

Ein Schaumbad könnten die beiden zwar mal vertragen, aber hab ich natürlich nicht gemacht

Vielen vielen Dank für die Antworten. Ich bin jetzt etwas beruhigter.

Ich werde Bericht erstatten, sobald die zwei wieder in ihrer gewohnten Umgebung sind.

Lieben Dank nochmal für die schnelle Hilfe. Ich hoffe ich kann auch einmal weiterhelfen.

Kommentar

Lädt...
            X