Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sie wollen nicht auf die Insel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sie wollen nicht auf die Insel

Ich habe seit ca. 2 Wochen ein neues Aquarium 150x60x60 mit Insel 60x40 ( unterschwimmbar) Wasserstand 40 cm.

Beleuchtung auf der Insel HQI 75W, über dem Wasser 2 Leuchtstoffröhren Daylight a 35W.

Temperatur auf der Insel 45 C im Wasser 26 C in der Luft 30 -36 C je nachdem wie nah an der Insel.

Und ausserdem noch eine Osram Vitalux über dem ganzen Becken, ca. 20min am Tag.

Im meinem alten Becken waren sie dauernd auf der Insel meist sogar alle 4 gestapelt. Und da hatte ich nur nen kleinen Spot. Warum wollen sie jetzt nicht mehr auf die Insel, sie ist sogar gut erreichbar, was die alte nicht war.

Ich habe 4 pseudemys concinna concinna.

Müssen sie sich so lange an das neue Becken gewöhnen ?
    Da mein altes Becken geplatzt war, waren sie ca. 5 Wochen in der Badewanne, weil das mit dem neuen Becken so lange gedauert hatte (wegen Spezialanfertigung). Natürlich hatte ich Filter Beleuchtung usw. mit in der Badewanne!

Re: Sie wollen nicht auf die Insel

Hi Paparazzo,
    das kann verschiedene Gründe haben, vielleicht wie du vermutest, müssen sie sich noch eingewöhnen, bei SK dauert das immer recht lang.
    Oder auf der Insel ist es zu heiß, ist es nur an einem Punkt der Insel 45°C ,oder auf der ganzen?
    Aber eigentlich denke ich eher dass sie sich nocht nicht eingewöhnt haben, oder es ist wegen dem Stress, erst das alte Becken verlassen dann in eine Badewanne und dann in ein neues.
    V.G.
    Pia

Kommentar

Auf der Insel ist es nur Punktuell 45 C, auf der gesamten Insel schwanken die Temperaturen zwischen 39 C und 45 C.
      Wie lange kann den so eine Eingewöhnungsphase dauern ? Mehrere Wochen? Oder Monate ? Es ist doch nicht gut wenn sie sich nicht auf der Insel Trocknen und Aufheizen. Kann das irgendwelche Folgen haben? Ausser Algen auf dem Panzer.

Kommentar

Wart einfach mal ab.. Außerdem musst du bedenken, dass du nicht 24/7 vorm Aquarium hockst... Lass ihnen einfach mal Zeit!

Kommentar

Bei uns hat es auch 4 Wochen gedauert, bis die neue Umgebung akzeptiert wurde. Keine Sorge, sag ich mal.

Kommentar

hallo zusammen,

tja bei mir dauert es nun schon 2 Monate, aber sie wird schon wissen wann es mal zeit ist sich ein bisschen zu sonnen, WSK sind ja schließlich auch nicht doof.

viele grüße
            pia

Kommentar

Da bin ich ja beruhigt, es war nämlich immer so ein schönes Bild wenn alle zusammen kreuz und Quer gestapelt in der Sonne lagen. Ich vermisse das halt ein bisschen.

Kommentar

Lädt...
              X