Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatur auf der Sonneninsel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Temperatur auf der Sonneninsel

Hallo Forumer,

es ist ja bekannt, daß die Temperaturen auf der Sonneninsel der uns anvertrauten Art " Trachemys scripta......." zwischen 40° und 45° liegen sollten.
    Wenn man aber nun die Panzerhöhe der WSK mit einberechnet, hat man dann auf der Oberfläche des Rückenpanzers weitaus höhere Temperaturen.
    Nimmt man als Grundlage: 40° Grad auf der Sonneninsel, dann steigen die Temperaturen auf der Oberfläche des Rückenpanzers schnell auf über 50°.
    "Mich würde nun mal interessieren welchen Temperaturen Ihr eure WSk aussetzt."

Ich habe nach langem hin und her 44,8° auf dem Rückenpanzer, und meine Turtle fühlt sich sichtbar wohl.
    Vor dieser Änderung betrug die Temperatur auf der Sonnenisel 42°, sodaß auf dem Rückenpanzer eineTemperatur von 54° und mehr gemessen wurden.

Gruß Harald

Re: Temperatur auf der Sonneninsel

wenns der Schildkröte nicht gefällt, weil zu heiß, legt sie sich ohnehin nicht drunter, bzw geht schwimmen... Also ich würd mir da nicht so den Kopf zerbrechen.

Kommentar

Hallo Harald,

ich kann AFRO-thunder nur beipflichten. Mach´ Dir nicht mehr Gedanken als notwendig

>Ich habe nach langem hin und her 44,8° auf dem Rückenpanzer, und meine Turtle fühlt sich sichtbar wohl.

Das ist schön, dass Du so eine mitfühlende Schildkröte hast

Viele Grüße
      Andreas

Kommentar

Hallo chrysemys,

>>Das ist schön, dass Du so eine mitfühlende Schildkröte hast<<

Wie soll ich das verstehen?

Gruß Harald

Kommentar

Lädt...
        X