Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterbringung im Keller?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterbringung im Keller?

Hallo Schildkrötenfreunde!

Ich habe das so ein kleines Problem... Also ich ziehe bald mit meiner Wasserschildkröte "Tobi" um. Da ich aber für's erste nicht weiß, wo ich das große Aquarium hinstellen soll und meinen Tobi auch nicht verkaufen möchte, würde ich gerne wissen, ob es der Schildkröte nichts ausmacht, wenn ich sie erstmal in die Waschküche im Keller unterbringe? Oder ist es vielleicht dort zu kalt oder zu dunkel für sie? Zu dunkel vielleicht nicht, die Waschküche hat ja ein richtiges Fenster und einsam wäre sich dort auch nicht. Aber vielleicht zu kalt - trotz der Heizung und dem Licht (das auch Wärme abgibt)?

Was meint ihr dazu? Kann ich das ohne Bedenken machen?

Gruß, Sylvia

Re: Unterbringung im Keller?

Hallo Sylia,

ich denke vorübergehend sollte das kein Problem darstellen. Viele Halter überwintern ihre Schildkröten auch im Keller oder haben ihn komplett für ihre Tiere ausgebaut. Also wenns nicht feucht und zugig ist, du weiterhin regelmäßig schaust obs ihm gut geht, Licht, Temperaturen, Filter und Futter sind wie sonst, sollte es wirklich okay sein.
    Hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße
    Yasmin!

[[ggg]Editiert von Yassi-Lars am 08-07-2005 um 21:04 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Unterbringung im Keller?

Hallo Sylvia,

ob Deine Schildkröte im Übergangsquartier gut gehalten wird, kann Dir ohne Angaben zu den Temperatur- und Lichtverhältnissen niemand wirklich sagen können. Auch, ob Deine Lampe (genügend) Wärme abgibt, wird ohne das Wissen um den Lampentyp und seine Leistung (Leuchtstofflampe, Spotstrahler, HQI etc.) niemand sinnvoll beantworten können.

Viele Grüße
      Andreas

Kommentar

Lädt...
      X