Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cuora Amboinensis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cuora Amboinensis

Ich bin neu hier und hab eine Frage zu meinem Cuora Amboinensis Pärchen.
    Ich pflege sie seit Juni 2000 (als sie ungefähr 2 Jahre alt waren) und wüsste gerne womit ihr eure füttert, da ich das Futter abwechslungsreicher gestalten will.

Danke im Vorraus.

Re: Cuora Amboinensis

Hallo,

welche Untergruppe hast Du??

Ist aber nicht für Deine Frage wichtig. Ich füttere meine hauptsächlich mit "Grünzeug und "Schildkrötenpudding" (der auch zum Hauptteil aus pflanzlicher Nahrung besteht). Dazu gebe ich Regenwürmer und Zahnkarpfen (als Lebendfutter).

Gruß Sokrates

Kommentar

mmmh, ich füttere meine hauptsächlich mit Trockenfutter-Pellets (vitakraft, Sera) zusätzlich hab ich noch leguantrockenfutter ausprobiert, da es aus Pflanzen besteht und Vitamin D3 enthält. Auf einer meiner Shoppingtouren durch Zoo Zajak hab ich da noch eine Dose feuchtfutter für Schildkröten mitgebracht und ausprobiert. Das besteht aus früchten und und und (riecht man auch). Regenwürmer hin und wieder wenn ich im garten welche finde. Obst fressen sie auch, besonders Erdbeeren.
      Aber reines Grünfutter in form von Löwenzahn haben sie noch nicht angerührt.

Untergruppe ist eine gute Frage; Cuora Amboinensis Amboinensis?! wenns die gibt.

Frage ist was du von nackten babymäusen hälst, weil ich das schon öfter gelesen habe.
      Kann ich als Fisch alles füttern (guppies z.B.)?

Kommentar

Ich würd eindeutig mehr Lebendfutter/Frischfutter geben. Nur trockene Sachen sind auf Dauer sicher nicht besonders gesund.
        Babymäuse sind tolles Futter, genauso wie Fische. Beide sind leicht zu bekommen und enthalten alles was Schildkröten brauchen, noch dazu im richtigen Verhältnis!

Kommentar

Lädt...
        X