Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

auch krank?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• auch krank?

[Edited by Toni the crocodile on 28-02-2003 at 17:48 GMT]

[Edited by Andreas Helmdag on 28-02-2003 at 18:37 GMT]

Re: auch krank?

Wie immer - wie hältst du das Tier denn?

1) Futter
    2) Aquarium
    3) wie alt ist es überhaupt?
    4) Beleuchtung
    5) Temperatur
    6) wie oft wechselst du das Wasser im Becken??

[Edited by Lord-Hotte on 25-02-2003 at 21:23 GMT]

Kommentar

Das kann Dir am besten ein schildkrötenerfahrener Tierarzt sagen - so jemandem solltest Du Deine Schildkröte so schnell wie möglich vorstellen! Es hilft nichts, wenn wir Dir hier veterinärmedizinische Fachausdrücke an den Kopf werfen, denn davon wird Deine Schildkröte ja nicht gesund. Also such' Dir einen Tierarzt in der Nähe, aber wie gesagt unbedingt einen, der sich mit Schildkröten auskennt! Tierärzte, die zumindest schon mal Erfahrungen mit Reptilien haben, findest Du über die DGHT-Homepage.

Kommentar

Nun ja. Das ist sicher manchmal von Vorteil. Aber die Liste der geeigneten Tierärzte ist nicht all zu lang.
        Ich würde dich deshalb trotzdem bitten, die von mir aufgezählten Dinge näher zu erläutern.
        Danke.

Kommentar

Re: Re: auch krank?

ich weiß nicht, ich weiß nicht...............aber ich ahne etwas......

Eine seit zwei Wochen kranke Schildkröte, mit der man nicht den Tierarzt aufsucht; ein Onkel, der in Deutschland Leisten- und Nilkrokodile züchtet, und trotzdem fragt man nach Futter für einen kleinen Brillenkaiman; die Frage nach möglicher Vergesellschaftung von Schildkröten und Kaimanen........

ob der liebe Toni nicht ein kleiner Kobold ist oder so? ???

Und falls nicht......mein lieber Toni, du solltest schnellstens einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen und deine Haltungsbedingungen den Bedürfnissen deiner Tiere anpassen.

Jürgen

Kommentar

Re: Re: Re: auch krank?

Hallo Jürgen,

... und vier von acht Schildkröten, die mit dem 30-cm-Kaiman in ein neues 100x50x50-Becken sollen ... na, da sind wir ja schon zwei, die da etwas ahnen ...

Viele Grüße
            Barbara

[Edited by SarahKim on 26-02-2003 at 12:06 GMT]

Kommentar

Re: Re: Re: auch krank?

J. Dissieux wrote:

ob der liebe Toni nicht ein kleiner Kobold ist oder so? ???

Und falls nicht......mein lieber Toni, du solltest schnellstens einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen und deine Haltungsbedingungen den Bedürfnissen deiner Tiere anpassen.

Jürgen

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und ihm raten seine Tiere an erfahrenere Halter abzugeben.
              Wird er natürlich nie tun , wäre aber sinnvoll .
              Wenn ich mir seine posts im Kroko.-Forum ansehe scheint er sich nicht zusehr mit der Materie auseinanderzusetzen.

Ansonsten gilt wie immer : dont feed the trolls

Kommentar

auch krank?

feigling wrote:
                Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und ihm raten seine Tiere an erfahrenere Halter abzugeben.
                Wird er natürlich nie tun , wäre aber sinnvoll .
                Wenn ich mir seine posts im Kroko.-Forum ansehe scheint er sich nicht zusehr mit der Materie auseinanderzusetzen.
                Tja und der Rat in diesem klugen Forum ist, sich hier nicht weiter beraten zu lassen.
                Glückwunsch, da haben aber einige mal wirklich weitergedacht!

In diesem Sinne, "Toni das Krokodil", solltest du es noch einmal wagen, dich in diesem Forum sehen zu lassen und um Rat zu bitten, dann sollst du abermals mit Kritik, aber nicht mit Ratschlägen und Verbesserungsvorschlägen überhäuft werden!!!

Kommentar

hast du schon mal im Kroko-forum nachgelesen ?
                  Dann weisst du ja bestimmt warum ich dies geschrieben habe

Kommentar

Nein, habe ich nicht, weil das hier das Schildkröten Forum ist und ich gerne den Fall an sich betrachten möchte!!

Kommentar

[Edited by Toni the crocodile on 28-02-2003 at 17:49 GMT]

Kommentar

@Toni the crocodile: Wenn Du schon so viel auf Lord-Hotte gibst, warum beantwortest Du nicht seine an Dich gestellten Fragen?

Im Übrigen: Wenn ein Tier krank ist, gehört das Tier zum Tierarzt und keine Debatte in ein Forum. Was machst Du eigentlich, wenn Du Dich mal vor Schmerzen krümmst? Ins Internet einwählen und in einem Forum fragen, was Du machen sollst? Womöglich in der Hoffnung, dass überall vor den Bildschirmen Hellseher sind.

Also: Ab zum Tierarzt oder spiel den Troll woanders

Kommentar

Tja, Toni, was soll ich dazu noch sagen?
                          Ich kann Hellmut nur Recht geben, wenn du tatsächlich Hilfe willst, solltest du den Sachverhalt auch langsam einmal darstellen, deiner Schildkröte läuft die Zeit davon!

UND ICH KANN NUR UNTERSTÜTZEN: GEHE ZUM TIERARZT!!! Hier können wir nur Ratschläge geben, Notfallhilfe kann nur der Arzt leisten, und dein Fall klingt nach einem Notfall!!!

Kommentar

Kommentar

Lädt...
                            X