Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geoemyda spengleri ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geoemyda spengleri ???

Hallo ihr Schildifreunde!!!

Ich interessiere mich sehr für geoemyda spengleri und würde von euch sehr gerne den ungefähren Preis wissen den man für ein 3-jähriges Tier ungefähre bezahlen sollte!!!

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!

Re: Geoemyda spengleri ???

Hi
    Alles ist eigentlich immer soviel Geld wert, wie jemand bereit ist zu bezahlen...
    Im Ernst, was soll diese Frage?
    Hast du Interesse an spengleris, kannst sie artgerecht halten, hast ein Terrarium entsprechend eingerichtet wirst du merken, dass das Tier wohl das Günstigste in der Anschaffung ist. Lebendfutter nicht vergessen..
    Gruss
    Jügi
    PS: Hast du wirklich CUORA mccordi? oder vielleicht Chelodina mccordi? die wären nicht so selten..
    halte diverse Reptilien

Kommentar

Ja natürlich habe ich Cuora mccordi! Ich weiß das sie sehr selten sind! Leider kenne ich fast niemanden mit dem ich über die Haltung dieser wundervollen Tiere plaudern kann! Warum sollte ich lügen, bringt mir doch nix!! Wenn du möchtest schick ich dir ein paar Fotos!
      Natürlich bin ich an den Spengleris interressiert, ich wollte nur wissen ob der Preis von 1000 Euro pro Stück ok ist oder zu teuer!!!

Kommentar

Vielleicht weißt du ja was man so für diese tollen Tiere zahlt!?
        Was hältst du denn für Tiere???

Kommentar

Re: Re: Geoemyda spengleri ???

ich wollte nur wissen ob der Preis von 1000 Euro pro Stück ok ist oder zu teuer!!!
          Wenn der Preis für Dich OK ist, sag bescheid, dann verkaufe ich Dir gerne sofort meinen gesamten spengleri-Bestand :-) Scherz beiseite, meine Tiere gebe ich natürlich nicht ab. Der Preis ist Wucher, es sei denn, sie haben goldene Panzer.

Dass man die Tiere einzeln halten sollte und Import-Tiere recht heikel im Futter sein können, dürfte bekannt sein !?

Gruss
          Hellmut

Kommentar

Man sollte das zwar außer acht lassen, aber die spengleri sehen ja wirklich niedlich aus, da hat die Natur mal für ein richtiges Kindchenschema gesorgt!

Kommentar

Ja das ist mir natürlich bekannte Helmut!
              WIeviele Exemplare nennst du denn dein eigen???

DAnke im voraus Helmut!!!

[Edited by Wolfgang Bischoff on 28-02-2003 at 07:27 GMT]

Kommentar

Hi zusammen
                Bei uns gibts spengleris ab ca. 150 SFR aufwärts, NZ oder WF aber gut eingewöhnt.
                Wenn du willst, kann ich den Link zu dir herstellen..
                Für 1000.- Euro würde ich meine auch verkaufen.. hihi

@lord hotte: Kindchenschema? hm, würde eher auf Jägerschema oder Greifvogelschema tippen..

Jedenfalls wären die spengleris die letzten, die ich hergeben würde.
                Gruss
                Jügi
                halte diverse Reptilien

Kommentar

Ja, zumindest bei mir erwecken große Augen (und Hellmuts splengleris hat die) in dieser Form einen Eindruck von Unsicherheit (und Jungtiere vieler Tierarten haben nun einnmal verhältnismäßig große Augen).
                  Aber wie gesagt: ganz persönliche Wertung.

Hm, sagt mal, ist das nicht schon ein Tiergesuch? Na hoffentlich bekommt das der Herr Bischoff nicht mit

Kommentar

Re: Re: Geoemyda spengleri ???

Lord-Hotte wrote:
                    Hm, sagt mal, ist das nicht schon ein Tiergesuch? Na hoffentlich bekommt das der Herr Bischoff nicht mit
                    Er hat's schon mitbekommen und entsprechend bei Herrn Robitza eingegriffen. Die anderen Hinweise sind ja eher scherzhaft gemeint. Deshalb wurden sie verschont

Wolfgang Bischoff
                    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

hoppla, daran hab ich im Moment garnicht gedacht.. sorry...sollte natürlich kein Tierangebot sein.
                      @ Lord hotte: hast schon recht..aber glaub mir, die Kerlchen sind alles andere als unsicher und stürzen sich furchtlos auf alles was sich bewegt. Da ist kein Regenwurm zu gross..
                      Gruss
                      Jügi
                      halte diverse Reptilien

Kommentar

Lädt...
                      X