Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schlecht gehaltene Schildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlecht gehaltene Schildkröte

    Hallo
    IN meiner Schule Wird ein Aal und eine Wasserschildkröte gehalten. ich denk das beides nicht ganz artgerecht ist (eher ziemlich schlecht). Die Tiere leben in einer Art Abstellkammer. Die Schildkröte wird in einem kleinen, dreckigem und stinkendem Glaskasten gehalten. Ich kenne mich nicht aus mit Schildkröten, weiß daher nicht was das für eine ist, aber da sie unter wasser lag und nur ein um gedrehter blumentopf als "land" zur verfügung steht, denke ich ist es eine wasserschildkröte (ich kenn mich da echt nicht mit aus, aber ich glaub die lehrer auch nicht so sehr) sie lebt seit ca 10 jahren da. Könnt ihr mir irgendwelche tips geben, wie ich ihr helfen könnte (und auch dem Aal)?
    Vielen Dank
    Claudia

  • #2
    Re: schlecht gehaltene Schildkröte

    Also eigentlich ist es da uninteressant um welche Art es sich da handelt,artgerecht wird es nicht sein,so wie du es beschrieben hast,...

    Wende dich an den zuständigen für die Tiere,notfalls gehe zum Direktor,...

    Wenn sie in einer Abstellkammer gehalten werden,diehnen sie wohl nicht (mehr) als Anschauungsobjekt in der Schule, und für hilfe sind die Leute dir sicher auch dankbar,...guck das du die Tiere dann weitervermittelst oder selber aufnimmst

    Ansonsten hole dir mal ein Schildkrötenbuch in der Bücherei und gucke ob du sie darin findest, wenn du weißt was für eine Art sie ist,kannst du dich auch mit den Haltungsbedingungen auseinandersetzen, und eventuell es so einrichten,das du die "Pflegerin" für die Schildkröte wirst,...

    Also ich habe bei solchen Sachen eigentlich immer die erfahrung gemacht,das die Leute dann dankbar waren wenn man ihnen geholfen hat,...

    Und über den Aal informiere dich auch,...
    Wenn die schon seit 10 Jahren zusammen gehalten werden,besteht jetzt in der ersten Zeit auch sicher nicht das Hauptproblem darin,das du gucken musst ob sie getrennt werden müssen, als erstes sollten die Bedingungen geändert werden,....

    greets Matthi

    Kommentar


    • #3
      Re: schlecht gehaltene Schildkröte

      Hallo
      Ich les mich gerade ein bisschen im internet klug. ich würd die scchildkröte gern pflegen, aber ich bleib nicht mehr lange an der schule, vielleicht geben sie sie mir ja ganz.
      Als Anschauungsobjekte sind die im moment echt nicht zu gebrauchen.
      Sie leben aber nicht gemeinsam in einem Becken, der Aal lebt mit ein paar kleineren fischen in einem, und die schildkröte oben auf einem Regal in einem anderen Behälter.
      ok, ich werd mal versuchen mit denen zu reden.
      Vielen Dank
      Claudia

      Kommentar


      • #4
        Re: schlecht gehaltene Schildkröte

        Achso,dann habe ich das mit dem Aal und der Schildkröte falsch verstanden,...

        Falls sie dir die Schildkröte nicht geben wollen,schlage vor,das sich ein Biokurs um das Aquarium mit der Schildkröte und das mit dem Aal kümmert,...wenn das nämlich mal richtig rausgemacht wird,und artgerecht alles gepflegt wird,ist es ein schönes "Anschauungsobjekt",...

        Nur einer muss halt den ersten Schritt tun,...

        Wenn du die Schildkröte pflegen darfst,sie sogar mit nach Hause nehmen darfst,informiere dich vorher genauestens über die Art und die Haltungsbedingungen,...

        Sie soll es ja bei dir besser haben als da wo sie jetzt ist,....

        Bei Fragen kannst du auch mal die Suchfunktion in diesen Foren benutzen,und wenn du deine Frage dadurch nicht beantworten kannst,scheue dich nicht sie hier zu stellen,...

        greet Matthi

        Kommentar


        • #5
          Re: schlecht gehaltene Schildkröte

          Hi,

          ich finde es ja mehr als erschreckend, dass so etwas überhaupt vorkommen kann. Und das auch noch an einer Schule, wo die Kids was lernen sollen. Da ist es echt kein Wunder, wenn z.T. so verantwortungslos mit Reptilien umgegangen wird. Sie können halt nicht jaulen oder maunzen...
          Frage mich nur, weshalb nicht ein Biolehrer oder so diesen untragbaren Zustand mal bemängelt und verändert hat???

          Sieh zu, dass Du des arme Tierchen da rauskriegst!

          mfg gender-bender

          Kommentar

          Lädt...
          X