Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paarweise Haltung!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paarweise Haltung!?

Welche Arten von Wasserschildkröten kann man ohne Verluste paarweise halten?
    Hat jemand eigene Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht, bzw. wurden oder wird so eine Wasserschildkröten-Art zur Vermehrung gebracht.
    Hier im Forum wurde ja bereits immer wieder dieses Thema übehandelt, aber gibt es denn von Haus aus eine Art, die aufgrund ihres Wesen zur paarweiser Haltung neigt?
    Für alle die jetzt wieder meinen: Hat der jetzt keinen Platz für 2 Becken und muss somit 2 arme Tiere zusammen werfen?
    Doch!!! Becken können bis 2,50 Meter Größe und doppelter Ausführung zur Verfügung gestellt werden. Ist halt eine generelle Frage!

Danke

Re: Paarweise Haltung!?

Hm, so generell kann man das nicht gut sagen. Schmuckschildkröten würd ich auf keinen Fall zusammen halten, genauso wie Zier - und Höckerschildkröten.
    Bei Schlangenhals - schildkröten (Chelodina) könnts gehen, bei meinen Phrynops habe ich auch wieder schlechte Erfahrungen gemacht.

Insgesamt glaub ich aber, dass es bei den meisten Arten besser ist, die Männchen getrennt unterzubringen.

Kommentar

Lädt...
    X