Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abdeckung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abdeckung

Hi,

ich habe in Aquarium meine 75 W HQI-Lampe eingebaut.
    Jedoch fürchte ich das der Temperatur Unterschied zwischen Wasser und Luft zu groß wird und das sich die Graptemys Pseudogeographica sich erkältet.
    Was empfielt ihr mir um die Temperaturen hoch genug und konstant zu halten.Hab schon was von Plexiglas über 2/3 des Aquariums gehört.

mfG Michou

Re: Abdeckung

Hi Michou,
    keine Panik wenn dein Tier gesund ist und es keine alt zu heftige Zugluft bei euch gibt erkältet sich deine Graptemys nicht.
    Und es ist auch total falsch eine Abdeckung über das Becken zutun weil sich so noch leichter Krankheiten und Nekrosen entwickeln können.
    Gruß
    Pia

Kommentar

Hi Ratte,

wird die temperatur da nicht zu kalt sein?

mfG Michou

Kommentar

Hallo Pia,

eine Abdeckung ist nicht gut, wenn keine Beleuchtung existiert oder ausschließlich aus Leuchtstoffröhren besteht. Mit einem richtigen Wärmestrahler und einer Teilabdeckung ist das okay. Zugluft entsteht, wenn irgendwo Fenster geöffnet wurden und die Türen zwischen den betreffenden Räumen ebenfalls offen sind. Es gibt auch einen Luftzug knapp über den Zimmerfußböden. In einem Raum ohne Durchzug kommt auch keine Zugluft in die Schildkrötenbecken.

Michou, warum soll der Unterschied zwischen warmer Luft und kühlerem Wasser gefährlich werden?

Viele Grüße
        Andreas

Kommentar

Re: Re: Abdeckung

chrysemys schrieb:

Michou, warum soll der Unterschied zwischen warmer Luft und kühlerem Wasser gefährlich werden?

Viele Grüße
          Andreas
          Ich habe das in einem Buch über Schildkröten gelesen.

Kommentar

Hallo Michou,

dann hast Du das sicher verwechselt - das Wasser sollte nicht wärmer als die Luft sein.

Viele Grüße
            Andreas

Kommentar

Nein, ich hab noch nachgeguckt, dieser Bericht war jedoch über tropische Schildkröten.
              Warum es grade für diese Schildkröten gefährlich ist weiss ich nicht.

Grüße Michou.

Kommentar

Lädt...
              X