Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heizung

Hi,

ich hab ein Problem : da ich mir einen Aussenfilter zulegen möchte wollte ich wissen wie ich das Wasser Heizen kann (es ist kein Heizfilter); weil der Heizstab in einen Kasten mit dem Innenfilter war; und ich diesen dann nicht mehr brauche.
    Habt ihr da vielleicht Links oder Tipps?

mfG Michou

Re: Heizung

Hallo

Entweder du kaufst dir einen beheizten Aussenfilter oder du mußt dir einen Heizstab kaufen.

Greetings Shadax

Kommentar

Ja danke erstmal aber ich habe schon einen Heizstab und ich habe gelesen, dass Schildkröten sich verbrennen oder den Heizstab beschädigen können.
      Ich könnte auch ene Röhre bauen aus Gitter wo die Schildkröte den Heizstab nicht berühren kann, jedoch wird es das Wasser sehr Stark belasten. Habt ihr eine Idee wie ich den "Käfig" für den Heizstab schonender machen kann, damit er das Wasser nicht belastet.

mfG michou

P.S. : Einen Heizfilter kann ich mir nicht beschaffen weil die zu teuer sind.

Kommentar

Hi !

Ich habe auch so einen heizstab im Becken aber meinte WSK gehen da nicht dran sie verbrennen sich daran net und beschägigen diesen auch in keinster Form.

Kommentar

Hallo

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann gehst du in die Zoohandlung und kaufst dir einen Heizerschutz.

Der ist aus Plastik und wird über den Glaskörper des Heizers geschoben. Um das Kabel vor bissen zu schützen, da nimmste einfach bissel Schlauch und ziehst den über das Kabel.

Greetings

Kommentar

Hi,

habe seit fast 30 Jahren noch keine Probleme mit den Innenheizstäben gehabt. Bin aber auf eine interessante Alternative gestoßen, es gibt eine Heizung, die einfach in den Filterkreislauf eingebunden wird (bei E-bay nach Hydor suchen), also ausserhalb des Beckens liegt. Habe mir selbst vor ein paar Monaten eine solche Heizung besorgt und bin sehr zufrieden (und das doch latent vorhandene ängstliche Gewissen bzgl. der Heizstäbe ist jetzt beruhigt .

Gruß
            Holger

Kommentar

Oh Danke
              da hab ich ja eine große Auswahl mal schauen ob es diesen Heizschutz in der Zoohandlung gibt.

mfG Michou
              P.S. : Meine Schildkröte lebt schon seit 5 Monaten mit zwei kabeln und hat noch nie eins angefressen.

Kommentar

Hallo zusammen,

Verbrennungen an Wasserheizstäben sind sehr unwahrscheinlich. Gefährlich kann es werden, wenn im Wasser befindliche Kabel oder der Heizstab selbst durch sehr große Schildkröten beschädigt werden können. Insbesondere große Weichschildkröten erweisen sich immer wieder gern als Heizstab-Knacker... Häufiger passiert es, dass vergessen wird, Heizstäbe vor dem Wasserwechsel auszuschalten. Also immer darauf achten, sonst wird es brenzlig oder der heiße Heizstab knallt durch, wenn er ins Wasser kommt.

Viele Grüße
                Andreas

Kommentar

Lädt...
                X