Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was ist los mit ihr???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• was ist los mit ihr???

hallo,

ich habe eine kleine gelbwangen schildkröte (4cm gross), seit ca. 2 monate. anfangs war alles ok mit ihr, sie ist viel geschwommen, hat normal gegessen usw...vor 2 wochen bin ich umgezogen, sie war also 1 tag lang in einem kleineren becken und zum transport (ca. 3 stunden) auf einer wärmflasche. doch seit sie in ihrem neuen zuhause ist, verhält sich sich ganz merkwürdig:
    sie schläft praktisch die ganze zeit, dabei könnte man denken sie sei tod denn sie bewegt sich ABSOLUT nicht, und das stundenlang, und essen will sie auch nicht mehr...was soll ich tun?

Re: was ist los mit ihr???

Hallo Samara,

ohne Beschreibung der Haltungsbedingungen kann Dir niemand eine gute Erklärung geben (Temperaturen Luft/Wasser/Sonnenplatz, Ernährung usw. usf.). Wurde die Einrichtung des Beckens verändert?

Viele Grüße
    Andreas

Kommentar

also sie ist in einem plastik rubbermaid ding (weiss nicht wie man die genau nennt*g*) so ca. 65 liter, wassertemperatur 26°C durch einen heizstab. sie hat eine sonneninsel und eine wärmelampe, also die einrichtung ist die gleiche wie früher, nur dass sie davor in einem kleineren aquarium war...zu essen kriegt sie kleine bachflohkrebse, die hat sie sonst immer gern gegessen, abba wie gesagt seit ca. 1-2 wochen gar nicht mehr...

Kommentar

Hallo Anrede,

wie warm ist es auf dem Sonnenplatz? Berücksichtigst Du eine Nachtabsenkung der Temperaturen? Der Speiseplan ist auf Dauer tödlich, weil einseitig, wenn nur getrocknete Bachflohkrebse gefüttert werden. Der Vollständigkeit halber: Du weißt aber schon, dass ein 65-Literchen-Beckchen nicht mehr lange reicht für die richtige Unterbringung Deiner Gelbwange?

Viele Grüße
        Andreas

Kommentar

Hallo Samara,

wenn sie seit 1-2 Wochen schon nichts mehr frisst solltest du mit ihr schleunigst zum Tierarzt gehen. Sonst nimmt sie evtl. noch zuviel ab. Als ich meine Schildkröten das letzten Mal in ein neues Becken gesetzt habe sind sie genau wie vorher fleißig herum geschwommen und haben die Gegend erkundigt... Füttere sie mal mit getrockneten Mückenlarven, werden auch als Babywasserschildkrötenfutter verkauft,ist zwar unwahrscheinlich, aber falls ihr die Krebse nur nicht mehr schmecken wäre das z.B. eine Alternative.
          Sonst kann ich dir leider nicht viel raten, ich wundere mich nur, wie du das alles in dein Becken bekommst (bei 65 Litern).
          Hast du vielleicht in dem neuen Becken plötzlich den Wasserstand erhöht, so dass sie sich jetzt permanent an nur einer flachen Stelle aufhalten muss?

Gruß

Clody

Kommentar

Lädt...
          X