Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was es alles gibt...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was es alles gibt...

...da waren wir nun gerade mal 10 Tage im Urlaub und haben das perfekte Chaos vorgefunden. Obwohl wir wirklich dachten, dass wir für alle Fälle Zettel geschrieben haben, kommt es doch manchmal dann doch noch anders.
    Ich denke, dass der Ernährungsplan eingehalten wurde, die Technik hat es auch überstanden, aber das man es beim Auffüllen des Beckens so übertreibt, dass das Landteil 3 cm unter Wasser steht - DAS hätte ich nicht in den kühnsten Träumen erwartet.

Unsere WSKs sind somit die 10 Tage nicht mehr richtig getrocknet und sind ganz algig. Kleinere Panzerveränderungen sind auch zu beobachten. Allerdings schuppt sich die kleine im Moment auch recht heftig, mag sein, dass es auch damit zu tun hat. Wir werden es genau beobachten. Auf jeden Fall haben die beiden gestern wieder ausgiebige 6 Stunden gesonnt - auf einem trockenen Landteil...

Re: Was es alles gibt...

Na ob die Panzerveränderungen wirklich auf 10 Tage zurück zu führen sind, bezweifle ich... .
    Außerdem ist es glaube ich nicht fair, hier öffentlich, der U- Vertretung die Schuld zu geben. Du hättest vorher kompoetente Leute suchen müssen und/oder diese gut in die Anlage Einführen müssen.

letztentlich bleibst Du immer selbst Verantwortlich, also vielleicht lieber nicht in den Urlaub fahren, wenn man Tiere hält! ;-)

Gruß Sokrates

Gruß Sokrates

FrankA schrieb:
    ...da waren wir nun gerade mal 10 Tage im Urlaub und haben das perfekte Chaos vorgefunden. Obwohl wir wirklich dachten, dass wir für alle Fälle Zettel geschrieben haben, kommt es doch manchmal dann doch noch anders.
    Ich denke, dass der Ernährungsplan eingehalten wurde, die Technik hat es auch überstanden, aber das man es beim Auffüllen des Beckens so übertreibt, dass das Landteil 3 cm unter Wasser steht - DAS hätte ich nicht in den kühnsten Träumen erwartet.

Unsere WSKs sind somit die 10 Tage nicht mehr richtig getrocknet und sind ganz algig. Kleinere Panzerveränderungen sind auch zu beobachten. Allerdings schuppt sich die kleine im Moment auch recht heftig, mag sein, dass es auch damit zu tun hat. Wir werden es genau beobachten. Auf jeden Fall haben die beiden gestern wieder ausgiebige 6 Stunden gesonnt - auf einem trockenen Landteil...

Kommentar

@ Sokrates
      Das waren keine Anschuldigungen, läge mir auch fern. Es ist ein Bericht, mehr nicht. Man muss auch nicht jeden Bericht kommentieren...

Kommentar

Hallo,

ich komentiere den Bericht nicht, sonder ergänze ihn mit meiner lustigen Geschichte.

Um etwas Abwechslung ins Aqurium zu kriegen, kaufte ich zwei Wasserpflanzen. Als ich 5 minuten später aus der Küche kam, musste ich feststellen,das diese Wasserpflanzen wohl sehr lecker sind, und naja, nach 20 Minuten wollte meine bessere Hälfte nicht glauben, dass ich die Pflanzen schon ins Becken getan hab.

Naja, am nächsten Tag ging's in den Urlaub. urlaubsvertretung ausfühlrich eingewiesen, Becken gründlich gereinigt.

Zwei Tage späte der Anruf, das Wasser sei trübe, man sieht meine Schildkröten nicht mehr. ich fragte was mit der Pumpe sei, ich solle warten, dann ein tut tut zeichen. Funkstille. Nach 2 Stunden Sorgen und Bedenken endlich wieder jemanden erreicht, am Handy, Argument, das Telefon ist ins Aquarium gefallen. - Kurzer 200km Urlaubsstop - ab nach Hause, Schildkröten in der Wohnung rumlaufen lassen, während ich das Wasser mit dem mund ansaugen durfte, damit es fließt. Schrieb ich Wasser, es war gelb, braungelb, roch gut und schmeckte auch gut. Naja, dann noch das Telefon rausgefischt, komplet defekt. Aqurium 2 Stunden gereinigt, Schildkröten wieder eingeführt, die Pumpe gereinigt, die neue zweite Pumpe auch hineingetan. So gut wie auf den Weg zum urlaubsort, durch den Geruch aufmerksam geworden - ein kurzer Blick, und wa sehen meine Entzündeten Augen, da hat mir doch wirklich einer dieser beiden halinken auf den Teppich gekac... . Naja, wenn ich die nicht so lieb hätte.

Kommentar

Re: Re: Was es alles gibt...

Na, da ist aber eine deutliche Anschuldigung in Deinem "Bericht" vorhanden.
          Mein Anliegen war Dir etwas deutlich zu machen, kommentiert habe ich da wohl eher weniger.

Frage: Warum stellst Du so einen "Bericht" ins Forum, wenn es Dich stört wenn jemand kritisch antwortet? Für Berichte ist außerdem wohl eher die Webseite, als ein Forum bestimmt, es sei denn es handelt sich um Interessantes für die Schildkrötenwelt, Dein Problem ist ja eher in der natürlichen Überforderung, eines vermutlich unerfahrenen Pflegers zu finden (ein einfaches Persönliches Problem, bei dem man nicht helfen kann oder seinen Erfahrungshorizont erweitert).

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was Du eigentlich mit Deinem "Bericht" willst !!!!
          Ich gebe meine Kommentare im Übrigen eher selten ab, nur dann wenn ich etwas nun wirlich nicht nachvollziehen kann, wie Deinen "Bericht".

Ansonsten entschuldige ich mich in aller Form, wollte Dir nicht zu nahe treten!

Lieben Gruß Sokrates

FrankA schrieb:
          @ Sokrates
          Das waren keine Anschuldigungen, läge mir auch fern. Es ist ein Bericht, mehr nicht. Man muss auch nicht jeden Bericht kommentieren...

[[ggg]Editiert von sokrates32 am 01-08-2005 um 11:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Was es alles gibt...

Plaudereck oder nicht!!!!!

Kommentar

Lädt...
            X