Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artbestimmung Wasserschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Artbestimmung Wasserschildkröte

Habe seit ca. 1 Monat zwei Schildkröten aus dem Tierheim. Hatte vor 2 Höckerschildkröten für mein Paludarium aufzunehmen. Es scheinen aber keine zu sein, die gelbe Wange spricht dagegen, ebenso die schlitzförmige Pupille. Also Mischlinge aus Graptemys und Trachemys? Was denkt ihr? Die charakteristischen Höcker sind ja vorhanden, ebenso die Panzerfärbung.

Hier der Link wegen des Bildes:

http://forum.korallenriff.de/thread.php?threadid=19361

Re: Artbestimmung Wasserschildkröte

Sensay schrieb:
    Hatte vor 2 Höckerschildkröten für mein Paludarium aufzunehmen. Es scheinen aber keine zu sein, die gelbe Wange spricht dagegen, ebenso die schlitzförmige Pupille.
    Hi,

ich glaube es sind Ouachita-Höckerschildkröten(Graptemys Ouachitas Ouachitas), die haben nämlich einen gelben Fleck am Kopf bzw. Wange, meine Graptemys hat auch ein schlitzförmiges Auge.

Grüße Michou

[[ggg]Editiert von kohnii am 25-07-2005 um 12:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

1.) hab ich keinen Zugriff auf das Forum

2.) wolltest du nicht eigentlich Schildkröten, die KEINE Winterruhe halten??

@kohni: Der wissenschaftlich korrekte Name wäre Graptemys ouachitensis ouachitensis, und nur allein von Sensays Beschreibung kann man das nicht sagen...

[[ggg]Editiert von AFRO-thunder am 25-07-2005 um 17:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Jaaa Schuldigung aber ich hab auch andere Probleme als wissenschaftliche Namen oder so !

Kommentar

dann lass die wissenschaftlichen Namen halt weg, wenns dich nicht interessieren.

Kommentar

Ihr habe recht, es IST eine Graptemys ouachitensis ouachitensis!! Habs gerade ein Bild angesehen, 100% Übereinstimmung!

Ich dachte das Forum wäre zumindest lesemäßig frei, wusste jetzt nicht dass man dazu auch ne Anmeldung braucht, sorry.

Winterruhe ist nun kein Problem, da ich mir nen Kühlschrank in den Keller gestellt habe, wo ich im Gefrierfach das ganze Frostfutter für meine Becken aufbewahre. Fand meine Frau nicht mehr so lustig in der Gefriertruhe und in der Küche überall Fischfutter drin zu haben. Im Sommer ausserdem viel Platz für Getränke, im Winter für die Schildis

Und seid nicht immer gleich so so aggro zueinander, sind doch hier nicht in sonem bescheurten kiddy-computerspiele-Forum

Grüsse
            Sven

[[ggg]Editiert von Sensay am 25-07-2005 um 20:53 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
            X