Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotwangenschildkröte !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rotwangenschildkröte !

Hallo zusammen, ich habe ien Problem mit meiner 8 Jahren alten Rotwangenschildkröte.
    "Roberta" liegt die ganzen Tag auf der Korkinsel und geht nur noch zum Fressen ins Wasser,selbst nachts liegt die meiste Zeit auf der Insel.Sie wirkt einfach krank auf mich,denn sie läßt manchmal richtig denn Kopf vom Kork nach unten hängen,bei uns Menschen würde man vielleicht sagen" mir ist so langweilig oder mir gehts nicht gut".
    "Roberta" ist gut gutgenährt und bekommt abwechslungsreiches Futter, z.B. salate einmal wtl. Süßwasserfisch, Raffy P., Trockenfisch etc.
    Sie lebt mit zwei weiteren Gelbwangenschildkröten in einem großen 2,00 x 0,50 x0,60 Becken mit großen Landteil und HQL - Beleuchtung.Das Verhalten hat sie seit ein paar Tagen. Kann es möglich sein,daß sie sich nur ausgiebig sonnt ?
    Ich werde morgen bei Dr. Baur in München anrufen,aber vielleicht könnt ihr mir einige Tips geben, vielen Dank im Voraus.Schöne Grüße
    Thomy

Re: Rotwangenschildkröte !

Hallo

Vielleicht kommt es zwischen den Schildkröten zu unverträglichkeiten, sprich Beisereien.

Greetings Shadax

Kommentar

Hallo Thomy,
      hast du kürzlich irgendwas an den Haltungsbedingungen geändert, was ihr vielleicht nicht so gut behagt?

Bei Markus Baur bist du bestimmt an der richtigen Stelle!

Gruss Bruno

Kommentar

Hallo,Danke zunächst für die Antworten.
        Ein Männchen balzt etwas ,aber nicht so schlimm wie ich es von meinem anderen Männchen her kenne,ich habe es vor ein paar Monaten in ein eigens Becken,damit wieder Ruhe im Aquarium ist.
        Vor kurzem habe ich eine neue Korkinsel ins Aqurium eingestzt,vielleicht deshalb ?
        Morgen tel. ich mit Dr. Baur, ich hoffe er kann mir am Telefon Auskunft geben,da seine Praxis von mir ca. 200 KM entfernt ist, und ich "Roberta" diesen Streß,wenn es nur möglich ist, ersparen möchte.
        Vielen Dank nochmal
        Thomy

Kommentar

Hmn, wie schauts mit Eiablageplatz aus? Gabs vielleicht seltsames Verhalten vor der Apathie, sprich: Hast du schonmal an Legenot gedacht?

Kommentar

Re: Re: Rotwangenschildkröte !

AFRO-thunder schrieb:
            Hmn, wie schauts mit Eiablageplatz aus? Gabs vielleicht seltsames Verhalten vor der Apathie, sprich: Hast du schonmal an Legenot gedacht?
            Vielen Dank,aber eine Legenot kann es nicht sein,zumindest was das hierfür erforderliche Verhalten angeht. Sie gräbt nicht mit ihren Hinterpfoten und ist auch nicht unruhig. Ich vermute eventl. eine Infektioskrankheit. Ich lasse sie morgen früh röntgen(ob doch nicht Eier vorhanden sind), und spreche morgen nochmal mit den Institut von Dr. Baur.
            Schöne Grüße
            Thomy.
            Ergebnisse lasse ich euch wissen.

Kommentar

Lädt...
            X