Hallo habe eine Rotwangenschmuckschildkröte, sie ist jetzt 6 Jahre und circa 20 cm Groß . Bisher war auch alles in Ordnung, nur hatte ich eine neue Insel eingebaut wo sie sich besser sonnen kann eingebaut und mit Silkon befestigt.Vor einger Zeit circa 3 Wochen hatte ich fest gestellt das sie aus der Befesstigung mit Silikon große Stücke herrausgerissen und gefressen hatt. Einmal hatte ich ich sie dabei erwischt und konnte es gerade noch verhindern das Sie es frißt, insgesamt fehlen aber 4 Stücke die Ungefähr der größe eines Eurostücks und 3 mm dicke entsprechen. Nunja sie bekommt immer regelmäßig Futter und so, ist aber extrem fressgierig. Seit Heute Ist Sie total ruhig liegt nur noch unter dem der Wärmequelle und sonnt sich den Ganzen Tag!! Sie versucht zu koten aber es ist nur dünnflüssig und ganz wenig und noch dazu schwimmen lauter kleine längliche hautfetzchen im wasser das kommt beim kot mit raus. ich weis das ich morgen zum Arzt muss aber was können die machen kann man sowas mit einer Sonde operativ entfernen?
Und soll ich die Wassertemperatur etws erhöhen weil sie krank ist? Momentan ist die Wassertemp. bei 26 Grad.
Vielen Dank aber ich mache mir echt sorgen.
Und soll ich die Wassertemperatur etws erhöhen weil sie krank ist? Momentan ist die Wassertemp. bei 26 Grad.
Vielen Dank aber ich mache mir echt sorgen.
Kommentar