Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelbwangenschildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Gelbwangenschildkröten

Ok, ich werde gleich trotz Regen mal ein bißchen Löwenzahn suchen gehen, eventuell finde ich ja jetzt auch ein oder zwei Regenwürmer. Ist es denn normal, das die nicht sofort drauf anspringen, weil ich hatte schon mal nen wurm drin, aber der viel so gelangweilt zu Boden, und meine WSK waren noch mehr gelangweilt. Aber ich lass ihn jetzt mal drin, freu mich schon.

Die Fische werde ich dann mal Wochenende in Angriff nehmen.

Pumpen lasse ich erstmal. Das ständige saubermachen stört mich noch nicht. Lampe muss noch bis zum 15 warten, dann gibt's erst wieder Geld.

Kann ich denn viele Künstliche Pflanzen ins Becken tun, oder gibt's welche die nicht sofort "auf"gegessen werden ??

Kommentar

Hallo Bolle25,
      >>Kann ich denn viele Künstliche Pflanzen ins Becken tun, oder gibt's welche die nicht sofort "auf"gegessen werden ??<<

Sicher kannst du das. Aber sinnvoller sind echte Wasserpflanzen und Wurzeln.
      Vor allem Wasserpflanzen die zum Verzehr geeignet sind, wie Froschbiss, Wassernixe, Wasserpest, Wasserlinsen, Muschelblume, etc.

Gruß Harald

Kommentar

Aber ich hatte mal zwei Wasserpflanzen drin 8Solche mit langen Armen, weiß leider den namen nicht) und die hat sie innerhalb von 30 minuten komplett aufgefressen, da blieb nur noch der weiße Stopfen übrig, den zweiten hab ich nicht mehr gefunden. und danach hat sich glaube ich Durchfall bekommen, jedenfalls musste sie danach deutlich mehr auf die Toilette als normalerweise. Und ich will nciht unötig Geld ausgeben, dafür das die sich todfressen :-/

Wenn ich eine mit Wurzeln hole, was für ein Bodenbelag sollte ich denn im Aquarium haben, ich habe jetzt die Kieselsteine vom Vorbesitzer drin, aber deutlich weniger.

Kommentar

Hallo Bolle25,

>>Aber ich hatte mal zwei Wasserpflanzen drin 8Solche mit langen Armen, weiß leider den namen nicht) und die hat sie innerhalb von 30 minuten komplett aufgefressen, da blieb nur noch der weiße Stopfen übrig, den zweiten hab ich nicht mehr gefunden. und danach hat sich glaube ich Durchfall bekommen, jedenfalls musste sie danach deutlich mehr auf die Toilette als normalerweise. Und ich will nciht unötig Geld ausgeben, dafür das die sich todfressen :-/

Wenn ich eine mit Wurzeln hole, was für ein Bodenbelag sollte ich denn im Aquarium haben, ich habe jetzt die Kieselsteine vom Vorbesitzer drin, aber deutlich weniger.<<

Was die Wasserpflanzen betrifft:
          Also,die Pfanzen von jeglichen Schadstoffen befreien, wie Bleiring, Kunststoff, Pflanzkorb. Dann 24 Std. in Aquariumwasser, aber in einem seperatem Gefäß einweichen. Bevor Du sie ins Becken gibst, kurz unter lauwarmen Wasser abspülen.
          Was den Durchfall betrifft, kann ich nur mutmaßen, das Tier hat sich überfressen, weil sie es nicht kannte.

Schau mal hier:
          http://www.schildifutter.de/

Was die Wurzeln betrifft:
          Ich verwende keinen Bodengrund, sondern verschieden große Steine und Wurzeln.
          Die Kieselsteine kannst Du drin lassen.

Gruß Harald

Kommentar

Vielen Dank für die schnellen Antworten !!!

Löwenzahn ist ein bißchen drin, Regenwurm hab ich jetzt keinen gefunden :-(

Wenn das Wasser wieder so trüb ist, sollte ich es komplett austauschen, oder reicht es, wenn ich mit dem sauger den Boden reinige, und dann wieder neues nachfülle ?

Kommentar

Hallo Bolle25,
              >>Wenn das Wasser wieder so trüb ist, sollte ich es komplett austauschen, oder reicht es, wenn ich mit dem sauger den Boden reinige, und dann wieder neues nachfülle ?<<

Bingo, einmal im Monat Teilwasserwechsel reicht.

Gruß Harald

Kommentar

hallo ich hätte da mal ne frage
                ich möchte mir gern 3 Gelbwangenschildkröten anschaffen und habe da zu ein paar fragen. ich wollte für 3 stück mir ein becken von 200x60x60 an schaffen. da von wollte ich 40 cm land teil machen und halt 160cm wasser teil und 40 -50 cm wasser tiefe! reicht das aus oder ist das zu wenig von beiden. den land teil wollte ich mit sand füllen, damit der sand schön warm für die schildis ist hatte ich mir überlegt ob es machbar ist eine fussboden heizung in den sand ein zu bauen weiss nur nicht ob es geht oder ob die nur fürs wasser gedacht ist

Kommentar

Hi
                  das reicht locker aus. Wobei es vielleicht besser wäre, du stellst das komplette Becken als Wasserteil zur Verfügung und machst einen Landteil neben dran.

Bei drei Tieren am besten drei Weibchen oder 1,2.

schöne Grüße
                  Sebastian
                  Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

Kommentar

Lädt...
                  X