Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend hilfe für Fridolin

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche dringend hilfe für Fridolin

hallo leute
    meiner kleinen Gelbwangen-Schmuckschilkdkröte gehts nicht gut, sie frißt schon lange nichts mehr und öffnet die Augen auch nichtmehr, ich war mit ihr beim Tierarzt und der gab ihr ne vitamin a spritze aber die augen sind immernoch zu, und die kleine wird immer schwächer, der doc hat gemeint ichh sollte ihr den schleim zwischen lid und augapfel entfernen aber das tut ihr voll weh , hat jemand ne idee was ich tun kann brauche wirklich schnelle hilfe
    Danke im Vorraus Andreas

Re: Brauche dringend hilfe für Fridolin

Hallo Andreas,

da gibt's nur eins: Bringe die Schildkröte so schnell wie möglich zu einem Tierarzt, der sich wirklich mit Schildkröten auskennt - auch wenn der Weg etwas weiter ist. Der Tierarzt, bei dem Du warst, kann sich nach dem, was Du berichtest, durchaus gut mit Hunden oder Katzen auskennen, aber mit Schildkröten...

Adressen von erfahrenen Schildkröten-Tierärzten findest Du z.B. hier http://tierarzt.schildkroeten.com/ oder hier http://tierarzt.schildkroeten.com/

Melde Dich vorher telefonisch an.

Viele Grüße - und Deiner Schildkröte alles Gute
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Hallo

Da kann ich nur eins sagen, schnellst möglich zum Schildkröten erfahrenen Tierarzt.

Greetings Shadax

Kommentar

Mahlzeit,

ja ich meine auch du solltest zu einem Tierarzt gehen, aber erzähl uns mal was über die Haltungsbedingungen selbst wenn eine Ferndiagnose wirklich nicht das beste ist.

Grüße Michou

Kommentar

Da hilfts nu wirklich nichts mehr, hier irgendwelche Haltungsbedingungen zu posten!!!
          Das kannst Du nur machen um die Ursache herauszufinden...

Wie meine Vorredner schon sagten, schau Dir die Listen an und gehe zu einem ERFAHRENEN Tierarzt!
          Schildkröten sind nicht Bestandteil der Tierarztausbildung und die Vitaminspritze deutet sehr daraufhin, daß Dein Tierarzt sich nicht mit Schildkröten auskennt!!!

[[ggg]Editiert von Anke81 am 31-07-2005 um 21:27 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
          X