Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Schildkröte ist entwischt!!! Brauche Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Schildkröte ist entwischt!!! Brauche Hilfe

Hi,

ich habe ein Problem, denn meine Schildkröte ist irgendwie aus ihrem Teich entwischt und in den unteren gekommen!!!

Es ist so: Das Wasser wird hoch zu einem Bachlauf gepumpt, dieser fließt in einen kleinen Teich von aungefähr 1,5m³. Von dort aus fließt wieder ein Bachlauf in einen Taich mit 50m³. In dem Großen Teich ist jetzt meine eine Schildi und ich weiß nicht wie ich sie wieder raus bekommen soll!!! Der Schilditeich ist mit ca 50cm hohem Plexiglas umrandet und mit einem Gitter am Bachlauf versehen. Aber die Ausbruchstelle werde ich schon finden!

Aber, ich will ja meine Schildi wieder!!! Immer wenn man sich ihr mit dem Kescher näher kommt taucht die ab, und der Teich ist an manchen Stellen 2,30m Tief.

Wie soll ich das anstellen?

Kann ich irgendwie ne Falle bauen???

Bitte Schnell, sonst wird sie auf reisen gehen!!!

Re: Meine Schildkröte ist entwischt!!! Brauche Hilfe

Warum willste deine Schildkröte nicht im großen Teich lassen??? Wenn du sie wirklich einfangen willst, suche seine oder ihre Lieblingsplätze, wo sich die Schildkröte oft auf hält. Dann gibt es 2 Möglichkeiten, entweder du legst den Kescher einfach nur ins Wasser und wartest bis sie sich daran gewöhnt hat und dann kannst du sie fangen. Oder, wie ich es bei mir mache, du fütterst sie mit ihrer/seiner Leblingsspeise an, sodass er/sie Handzahm wird oder wenigstens nicht mehr so scheu ist.
    Dauert zwar alles was, aber andere Mglichkeiten kenn ich nicht.

Kommentar

Moin

Beste möglichkeit wäre wenn du dir noch jemand dazunimmst der dir hilft und dann mit Kescher und Taucherbrille auf zur Jagt.

Wenn der Teich aber echt so groß ist dann wären 3 oder 4 leute noch besser, so kann hat sie nicht mehr viele möglichkeiten um auszuweichen.

Wünsche dir schonmal viel glück.

Gruß T.

Kommentar

ich würd auch schwimmen gehen... zumindest mach ichs beim Schwimmteich meiner Freundin immer so im Herbst...

Kommentar

Hallo Z.

"Warum willste deine Schildkröte nicht im großen Teich lassen ???"

Was hat er denn für eine Schildkröte? Kann die auch den Winter im Teich bleiben? Komischer Tip.

MfG Jens

Kommentar

Sims-2-Fan schrieb:
            ...und mit einem Gitter am Bachlauf versehen. Aber die Ausbruchstelle werde ich schon finden!
            Hi! Wahrscheinlich ist sie am Gitter hochgeklettert.
            Grüsse- Jutta

Kommentar

Nein ich will sie auf keinen Fall dort drin lassen, weil ich das nicht mag, das exotische Tiere sage ich jetzt mal bei unseren kalten Wintern drausen sind. Normaler weiße sind sie von Juni bis Ende September im Teich und dann im Haus!!!

Ich kanne die Art nicht, habe aber schon versucht sie identifizieren zu lassen!!!

Sucht mal nach meinem Nick!!!

Am Gitter glaub ich es kaum, es sind nur Gitter senkrecht nach unten, kann also fast nicht sein

Tauchen kommt bei einer Sicht weite von gerademal 40cm wohl kaum in frage.

Bis jetzt habe ich sie erst einmal gesehen!!! Und meine Mutter einmal!!!

Kommentar

Re: Re: Meine Schildkröte ist entwischt!!! Brauche Hilfe

Stell doch einfach mal ein paar Bilder ins Internet. Du wirst doch welche gemacht haben bevor sie ausgerissen ist!!

LG Beate

Kommentar

Lädt...
                X