Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Claudius angustatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Claudius angustatus

Hallo zusammen!

Ich interessiere mich für die Haltung von Claudius angustatus. Da es aber kaum Informationen über Haltung, Verhalten, Terrarium, Ernährung zu dieser Art gibt, wollte ich in dieser Runde nachfragen obs Erfahrungen, Haltungsberichte, etc. gibt, oder ob jemand selbst vielleicht einen oder mehrere Claudius pflegt oder mir jemand Kontakt zu einem Züchter verschaffen kann(vorzugsweise Raum Süddeutschland, Österreich)?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Re: Claudius angustatus

Hallo,

An Lektüre kann ich dir das sehr gut gelungene Buch "Schlammschildkröten" von Maik Schilde empfehlen, das im NTV-Verlag erschienen ist.
    Ansonsten hast du Glück, da mit Gerhard Schaffer einer der größen Kinosternon-Experten in Österreich lebt. Wende dich doch einmal an ihn, er kann dir sicher viele Informationen geben.
    Er leitet auch den entsprechenden Arbeitskreis in der DGHT, dort findest du die Kontaktmöglichkeiten: http://www.dght.de/ag/schildkroeten/akkinosternidae.htm

Viele Grüße

Mats
    Hauptinteressen: Tropische Landschildkröten und die Herpetofauna des südlichen Afrikas

Kommentar

Re: Claudius angustatus

Hallo Mats!

Vielen Dank! Das Buch hab ich mir schon bestellt, dauert aber noch ein paar Tage, war wohl zu ungeduldig!:-)
      Hr.Schaffer werd ich wohl einmal kontaktieren um aus erster Hand etwas zu erfahren!

Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort!

L.G. Kurt

Kommentar

Lädt...
      X