Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizstab

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heizstab

    Hallöchen!

    So liebe Leute ich wär wieder mal soweit und hätt ne Frage. Also ich habe ja vor kurzem das Aquarium ein wenig umgebaut dass sie noch mehr Platz zum Schwimmen haben und einen neuen Landteil und ja, auch die Nachtabsenkung funktioniert und die abwechslungsreiche Ernährung auch. So alles schön und gut, nur seit ich das alles gemacht habe drückt sich eine von den 2 WSK zwischen Heizstab und Glas und reißt dann den Heizstab somit aus der Verankerung raus. Ich habe keine Ahnung warum sie das macht ... ich kann den Heizstab dann auch wieder in die Verankerung geben, egal, 1 Stunde später spielen wir wieder das gleiche Spiel. Hat irgendwer von euch eine Ahnung warum meine WSK das macht? Kann das irgendwie gefährlich werden? Der Heizstab schwimmt ja dann am Boden herum. Soll ich den vl. gleich einfach liegen lassen??

    lg

  • #2
    Re: Heizstab

    Morgen Karin,

    unsre beiden machen das auch, die schubbern sich am Heizstab wenn sie die Haut/Platten wechseln und morgens wenn der Heizstab anspringt, drückt sich auch die eine oder andere Schildkröte daran rum. Ist ganz normales "Comfortverhalten".

    Würde dir von daher empfehlen, entweder neue stabilere Haltesauger zuholen (das haben wir gemacht)oder den Heizstab mit Kabelbindern o.Ä. zusätzlich an den Saugern zu befestigen. Oder reißen sie die Sauger mit ab? Dann könntest du sie mit Aquariensilikon am Glas festmachen (vorsicht dass hinterher nichts von dem Silikon übersteht, was gefressen werden könnte).

    Kannst den beiden auch noch nen Stein anbieten, den sie zum Schubbern nutzen können.

    Hoffe ich konnte helfen und nen lieben Gruß,
    Yasmin

    [[ggg]Editiert von Yassi-Lars am 11-08-2005 um 09:49 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: Heizstab

      Hi,

      Mir gings eigentlich auch so, vorallem hatte ich immer angst das der Heizstab dabei brechen könnte, was ja ziemlich gefährlich für die Schildies werden kann!

      Ich habe nun auch wie oben beschrieben Saughalter gekauft, die komplett darüber gestüllpt werden, also kann der Heizstab nicht raus rutschen. Da ich auch noch Marmorkrebse im Becken halte und die sowieso Versteckmöglichkeiten brauchen, habe ich direkt unter dem Heizstab eine Höhle angesetzt, somit kommen meine Schildkröten auch nicht mehr zwischen Heizstab und Glas! Sie hängen sich nur ab und zu an ihn!

      Kommentar

      Lädt...
      X