Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Wichtige informationen!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche Wichtige informationen!!!!!!

Hallo, mein weibchen Sternotherus Carinatus Weibchen hat 5 eier gelegt. (alle wahrscheinlich befruchtet)Und in einen Selbstgebautern Inkubator überführt!!! Ich hab die Temperatur versucht bei 28°C gehalten!!!Und in der letzten nacht ist die temperatur auf ca. 36°C gestiegen!! und nun zu meiner frage: Können die eier noch schlüpfen, denn die waren ja nur über nacht so warm!!

BITTE BITTE BITTE
    Ihr müsst mir helfen freu mich über jeden beitrag!!!

mfg mallosz

Re: Brauche Wichtige informationen!!!!!!

Hallo mallosz,

Und in der letzten nacht ist die temperatur auf ca. 36°C gestiegen!!
    Ob sie wirklich so hoch war? Schau mal hier http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=35618 die Beiträge von kacchua (Editha) über die Messgenauigkeit an. Vielleicht hast Du bloß zu weit oben im Inkubator gemessen oder Dein Thermometer misst was es will?

Können die eier noch schlüpfen, denn die waren ja nur über nacht so warm!!
    Es gibt Messungen aus den Nestern anderer Schildkrötenarten, wo's schon mal kurzzeitig so warm war und wo die Eier trotzdem geschlüpft sind. Ausserdem kann's sein, dass es in Deinem Inkubator dort, wo die Eier liegen, gar nicht ganz so warm geworden ist. An Deiner Stelle würde ich die Eier einfach weiter inkubieren und hoffen. Lass den Inkubator (wenn die Temperatur stimmt) am besten ganz in Ruhe. Nicht, dass Du die Eier vor lauter Nachschauen in ihrer Entwicklung störst. Bloß wenn ein Ei wirklich übel riecht oder platzt sollte es rausgenommen werden.

Ich drück' Dir die Daumen für kleine Schildkrötchen!

Viele Grüße
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Lädt...
    X