Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frisches Grünfutter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frisches Grünfutter


    Ich möchte den Grünfutteranteil bei meinen fünfen erhöhen, leider sind sie nicht sehr begeistert. Welchem Grünfutter können sie schwerlichst wiederstehen.

    Bis jetzt bekommen sie lowenzahn, Teichlinsen, fette Hähne und Eisbergsalat.

    Gibt es auch reine Grünfutterpeddels?

    Grüsse
    Claudia

  • #2
    Re: frisches Grünfutter

    Hallo Claudia,

    bei der Umstellung auf Grünfutter sind soweit ich weiß fast alle Wasserschildkröten anfangs etwas "zickig". Einfach aussitzen. Futtertips findest du unter:
    http://www.schildifutter.de

    Zu den Pellets: da weiß ich nicht ob es rein-pflanzliche gibt. Aber die Futtersticks für Landschildkröten sind mit ihrem Pflanzanteil besser für Wasserschildkröten geeignet als WSK-Pellets.

    Lieben Gruß,
    Yasmin

    [[ggg]Editiert von Yassi-Lars am 13-08-2005 um 12:03 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: frisches Grünfutter


      Bei meiner Pseudemys concinna floridana scheint Vogelmiere der renner zu sein, sie hat eine Handvoll davon verschlungen und das Gänseblümchen hat ihr auch gechmeckt.
      Ich bin sprachlos, so hat sie sich noch nie bei Grünfutter benommen.

      Meine anderen haben noch nichts gefressen, abwarten und Tee trinken.


      Schöne Grüsse
      Claudia

      Kommentar


      • #4
        Re: frisches Grünfutter

        Hallo TMutti!
        Unsere drei fressen liebend gerne Lactuca-Salat, eine Empfehlung unseres TA. Dieser Salat soll für Schildkröten prima geeignet sein, im Gegensatz zu anderen Salatsorten. Bis jetzt konnten wir damit auch nur gute Erfahrungen machen, sprich kein Durchfall. Gruß Kleine Hexe

        Kommentar


        • #5
          Re: frisches Grünfutter


          Hallo kleine Hexe,

          ich kenne keinen Lactuca-Salat, habe diese Bezeichnung noch nicht gehört. Gibt es noch einen anderen Namen dafür?

          Gruss
          Claudia

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: frisches Grünfutter

            Yassi-Lars schrieb:
            Hallo Claudia,

            bei der Umstellung auf Grünfutter sind soweit ich weiß fast alle Wasserschildkröten anfangs etwas "zickig". Einfach aussitzen. Futtertips findest du unter:
            http://www.schildifutter.de

            Zu den Pellets: da weiß ich nicht ob es rein-pflanzliche gibt. Aber die Futtersticks für Landschildkröten sind mit ihrem Pflanzanteil besser für Wasserschildkröten geeignet als WSK-Pellets.

            Lieben Gruß,
            Yasmin

            [[ggg]Editiert von Yassi-Lars am 13-08-2005 um 12:03 GMT[/ggg]]
            Moin
            für WSK sind Entenfutterpellets der Firma Lundi recht gut geeignet. Der Anteil von pflanzlichem Material ist hierbei recht hoch. Außerdem enthalten sie auch vitamin D3.
            Wird von fast allen von mir gepflegten Arten angenommen. (Schlüpfling bis Adulti *g*)

            schöne Grüße
            Sebastian


            [[ggg]Editiert von Trachemys am 13-08-2005 um 19:01 GMT[/ggg]]
            Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: frisches Grünfutter

              @TMutti: N`abend!
              Der Salat den wir jetzt haben, nennt sich Lactuca sativa. Soll aber noch ander Lactuca Sorten geben. Wir haben unseren selbst angezüchtet, die Samen gibt`s im Gartencenter. Ging prima! Wollen wir jetzt immer so machen. Gruß Kleine Hexe

              Kommentar


              • #8
                Re: frisches Grünfutter

                Hi,

                hat jemand schon Erfahrungen mit Sera Viformo gemacht? Das sind so Pellets mit sehr hohem Grünfuuter anteil.
                Ist eigentlich für Welse und Schmerle gedacht aber was Fische fressen, fressen auch Schildkröten(meistens).

                Kommentar

                Lädt...
                X