Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröte abgeben- wohin?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkröte abgeben- wohin?

Hallo zusammen,

vor 15 Jahren habe ich eine Rotwangen-Schmuckschildkröte bekommen. Sie hat mich in der letzten Zeit sehr viel Arbeit und Geld gekostet, nur kann und konnte ich ihr keine artgerechte Haltung bieten (Sonnenplatz usw.), überwintert hat sie auch noch nie (aber ihr gehts gut )

Nun möchte ich sie in der nächsten Zeit abgeben- aber wohin?

Vielen Dank,

Hamm20

Re: Schildkröte abgeben- wohin?

Hallo Hamm20!
    Du willst hier allen ernstes schreiben, daß du ein LEBEWESEN nach 15Jahren nicht artgerechter Haltung abgeben willst, weil sie dir in der letzten Zeit viel Arbeit gemacht hat und dich viel Geld gekostet hat. Pfui!!!!!! Kleine Hexe

Kommentar

Hallo,

jetzt macht mir hier bitte keine Vorwürfe. Ich bin nicht alleine dafür verantwortlich und möchte nur, dass es Ihr besser geht. Also nix für ungut und bitte einen anderen Ton Danke

Ach ja: und damals hat man uns überhaupt nicht in dem "Zoofachgeschäft" vernünftig informiert, sonst hätten wir das nie gemacht.

[[ggg]Editiert von Hamm20 am 13-08-2005 um 21:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

Moin

Das man euch (im zoofachhandel) nicht richtig informiert hat ist ja noch nachvollziehbar, aber das Du/Ihr nicht geschaft habt in 15 Jahren ein (gutes) buch zu lesen und die sachen da umzusetzen verstehe ich echt nicht ..

Und dann kannst du mir auch nicht sagen das du nicht alleine Schuld bist, wenn nicht du wer dann ???

Aber zu deiner frage schau mal in die Linkliste da sind genug kleinanzeigen wo man so ein Tier aufgeben kann..

Gruß T.

P.s. wenn du es schon nicht geschaft hast ihr in 15 jahren einen guten Sonnenplatz zu schaffen dann behaupte doch bitte nicht das es ihr gut geht, den so eine Lüge stinkt zum himmel..

Kommentar

Re: Re: Schildkröte abgeben- wohin?

Hallo Hamm20!
          Erwarte bitte keinen anderen Ton von mir, denn ich bin ganz ehrlich am liebsten würde ich einen anderen Ton anschlagen!
          Es gibt keinerlei Erklärung für so ein Verhalten, weder daß du nicht alleine dafür verantwortlich bist, noch daß es damals keine vernünftigen Informationen seitens der Zoofachgeschäfte gab. Das sind für mich alles nur lächerliche Ausreden! Und dann noch zu behaupten dem Tier ginge es gut, zu soviel Dreistigkeit bzw. D...heit fällt einem echt nichts mehr ein. Nur weil deine Schildkröte sich nicht wirklich gegenteilig äußern kann, geht es ihr also gut!!????? Nicht zufassen...., aber wie heißt es so schön Schildkröten sterben langsam, dafür aber doppelt so Qualvoll.
          Kleine Hexe

P.S. Nachdem du weißt, daß DU das Tier die ganze Zeit völlig falsch gehalten hast, wieso gibst du es dann erst jetzt ab? Aber wahrscheinlich können wir noch froh sein, daß du sie nicht einfach irgendwo ausgesetzt hast!!

Kommentar

HAllo! Schau mal hier:

http://dght.de/aj/gutehaende.htm

Grüsse- Jutta

PS prima, wenn sich jemand Gedanken macht, wo so ein Tier gut untergebracht werden kann und es nicht einfach in den nächsten Tümpel entsorgt!

Kommentar

Hi,

ich find es gut das du, Hamm20, wenigstens deiner Schildkröte ein neues Zuhause suchst so wird die Schildkröte ihr spätes Glück finden.
              Ich finde das auch nicht gut das sie so 15 jahre gelebt hat aber immer noch besser als 15 weitere jahre so.

[[ggg]Editiert von kohnii am 14-08-2005 um 13:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

hamm20 schrieb:
                Hallo zusammen,

vor 15 Jahren habe ich eine Rotwangen-Schmuckschildkröte bekommen. Sie hat mich in der letzten Zeit sehr viel Arbeit und Geld gekostet, nur kann und konnte ich ihr keine artgerechte Haltung bieten (Sonnenplatz usw.), überwintert hat sie auch noch nie (aber ihr gehts gut )

Nun möchte ich sie in der nächsten Zeit abgeben- aber wohin?

Vielen Dank,

Hamm20
                Hallo, ist es ein Weibchen oder ein Männchen?
                15 Jahre? ; ohne Sonnenplatz etc. :-(
                Wie ´groß ist sie nun?
                mfg

Martin

Kommentar

Lädt...
                X