Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr eure Tiere noch draußen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Habt ihr eure Tiere noch draußen?

Nachdem das kalte Wetter weiterhin anhält habe ich meine Tiere wieder reingeholt.
    Sind eure noch im Teich?

Gruß
    Claudia

Re: Habt ihr eure Tiere noch draußen?

Hi
    meine Rotwangen sind noch im Teich. Selbst bei bewölktem Wetter wie es heute der Fall ist, sind sie noch sehr aktiv. Das liegt daran, dass die Teichränder u.a. mit Steinen gestaltet sind, welche sich schnell aufwärmen. Hier sonnen sich die Schildkröten für einige Stunden und kommen so auf Temperatur. Bleibt es länger kühl, verkriechen sie sich am Teichgrund zwischen den Seerosen.

Im Oktober kommen sie dann in ne Frühbeetanlage, worin sie bis zum ersten Frost verbleiben.

Meine Chrysemys picta, Emys orbicularis und Mauremys rivulata mussten nur aus Umbaugründen in eine Frühbeetanlage bzw. die Zimmerbecken ziehen.

gruß
    Sebastian

[[ggg]Editiert von Trachemys am 14-08-2005 um 14:58 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Trachemys am 14-08-2005 um 15:57 GMT[/ggg]]
    Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

Kommentar

Hallo,
      also ich habe meine Trachemys scriptaa elegans auch noch draußen. Sie verhält sich genau wie im vorherigem Beitrag. Ich denke ich werde sie erst Anfang Oktober rein setzten (sie wird dann Winterschlaf halten). Wenn das Wetter noch so bleibt vielleicht auch etwas später.

Kommentar

Hi!

Wir haben jetzt Mitte August, da sollten sie eigentlich auf alle Fälle noch draussen sein (im Idealfall von unmittelbar vor bis unmittelbar nach der Winterstarre, je nach Art und wie gut man deren Temperaturansprüchen nachkommen kann halt).
        Zusätzliche künstliche Wärme ist natürlich ein Muss, speziell wenns so kalt ist wie derzeit bei uns (und ich denk auch anderswo wirds nicht viel rosiger ausschaun).

Liebe Grüsse

Kommentar

Lädt...
        X