Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lungenentzündung?!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lungenentzündung?!?

Hallo ich habe seit 2 wochen 2 wasserschildkröten...Die eine schwimmt seit 2 tagen nur noch schief und hat die augen nur noch zu...Was kann man bei einer lungenentzündung machen???ich war schon bei einem tierartz aber er hat der schildkröte nur eine spritez gegeben und ist nicht besser geworden...Woher kommt sowas eigentlich?Und seidem isst sie nix mehr..:-(Bitte hilft mir..MFG Jenny

[[ggg]Editiert von jenny18nf am 16-08-2005 um 23:37 GMT[/ggg]]

Re: Lungenentzündung?!?

Hallo Jenny,

bei einer Lungenentzündung solltest du schleunigst zu einem Tierarzt, der sich definitiv mit Reptilien auskennt.
    Schau hier nach einem aus deiner Nähe und melde dich und dein Tier vorher telef. an
    http://tierarzt.schildkroeten.com
    http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

Wie sieht denn deine Haltung aus, also:
    Beckengröße, Temperaturen (Wasser, Sonnenplatz), Fütterung etc???

LG
    Yasmin

[[ggg]Editiert von Yassi-Lars am 16-08-2005 um 23:51 GMT[/ggg]]

Kommentar

Also meine haltung sieht so aus. 60liter becken,27-29 grad wasser,sonnenplatz bis 40 gradm,also ich fütter sie mit sera raffy 1....

Kommentar

Und seit 3 Tagen hat sie nun zugeschwollene trübe Augen und ich habe das Gefühl,dass sie sie nicht mehr öffnen kann. Woran kann das liegen? Kann sie die anderen Schildkröten nun auch anstecken??

Kommentar

Die trüben, geschwollenen Augen sind auch ein Zeichen für Vitaminmangel, also eine zu einseitige Ernährung. Wenn deine Schildkröten noch unter 6cm sind fressen sie hauptsächlich zwar noch tierisches aber danach zunehmend eher Grünfutter. guck mal auf
          http://www.schildifutter.de
          da findest du viele gute Futtertipps.

Um sie jetzt erstmal zum Fressen zu animieren empfehle ich dir lebende, rote Mückenlarve mit einer Pinzette zu füttern.

Wie sieht deine Beleuchtung denn genau aus? Du brauchst nämlich auf jeden Fall einen Wärmespot auf dem Landteil, damit deine Schildkröten eine ideale Körpertemperatur erreichen (35-40°C auf dem Sonnenplatz) und UV-Licht.

Unter
          http://www.zierschildkroete.de
          http://www.schroete.de
          findest du mehr über die Haltung deiner Art.

Geh aber so schnell wie möglich zu nem guten Tierarzt, der Zustand deiner Kröte klingt nämlich schon sehr ernst. Wünsche euch da echt viel Glück und deiner Schildkröte gute Besserung.

Gruß
          Yasmin

P.S. Ich leg dir auch das Buch "Die Gelbwangenschmuckschildkröte" von Andreas S. Hennig (NTV-Verlag ISBN 3-937285-14-8) ans Herz.

[[ggg]Editiert von Yassi-Lars am 16-08-2005 um 00:20 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Yassi-Lars am 16-08-2005 um 00:21 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo allerseits,
            @ Fachmoderatoren: Sorry, auch wenn ich von euch editiert werde!!!
            @ jenny18nf:
            Ich kann Deine Verhaltensweise gegenüber dem dir unterstellten Lebewesen nicht nach vollziehen. Dir wurde mehrmals angeraten einen fachkundigen Tierarzt aufzusuchen. Warum machst Du es nicht???
            Ich kann beim besten Willen nicht nachvollzeihen, wie man so leichtfertig mit der Gesundheit eines Schutzbefohlenen umgeht.
            Trotz des Tipps mit dem Tee, ein Tierarzt-Besuch ist notwendig, Dringend!!!!!!!!
            Auch ich fahre bis zu 300km um einen Tierarzt zuerreichen, wenns denn sein muß!!!!
            Du solltest Dir bewußt werden, daß Du das Schicksal deiner Tiere auf Händen trägst.
            P.S.: Du hast ja auch in anderen Foren nachgefragt, und man hat Dir angeraten zum Tierarzt (Erfahren) zugehen.

[[ggg]Editiert von monza am 17-08-2005 um 12:42 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Harald
              hätte es nicht gereicht, diesen kleinen Beitrag nur in ein Forum zu stellen?!

Gruß
              Sebastian
              Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

Kommentar

Hallo Sebastian,
                ich verstehe Deine Frage nicht?????
                Wenn ich, in mehreren Foren die gleiche Anfrage stelle, muß ich damit rechnen
                die gleichen Antworten zubekommen oder???

Gruß Harald

Kommentar

Re: Re: Lungenentzündung?!?

Sehr geehrte Diskussionsteilnehmer,

die Teilnehmerin jenny hat ihre Frage vor zwei Tagen spät abends gestellt uns sich seither nicht mehr gemeldet. Es ist also gar nicht bekannt, ob sie inzwischen nicht schon mit der Schildkröte beim Tierarzt war - oder ob es wo möglich dafür bereits zu spät war. Es gibt ja keine Pflicht, hier darüber zu berichten!

Bitte unterlassen Sie daher die Spekulationen und auch die Diskussion über andere Foren.

Mit freundlichen Grüßen
                  Fachmoderator

Kommentar

Hallo,Ich war heute beim tierarzt...meine schildkröte hat antibiotikum bekommen...udn es geht ihr auch schon viel besser...Das mit dem tee hat auch geholfen...
                    Ich bin froh das es ihr besser geht...sie kann auch wieder essen und tauchen..nur nicht ganz so gut aber das kommt sicherlich noch...

Kommentar

Hallo Jenny,

du solltest aber noch unbedingt deine Haltung genau unter die Lupe nehmen. Wenn deine Schildkröte nach zwei Wochen schon eine ausgewachsene Lungenentzündung hat, scheint da bei dir einiges im Argen zu liegen.

Also informier dich umfassend und tiefgehend. Besorg dir Fachliteratur und besuch die Links die hier im Forum immer empfohlen werden. Das erste was Google ausspuckt muss nicht unbedingt das Beste sein!!!

LG
                      Yasmin

Kommentar

Hallo,
                        1.@ Fachmoderator: Meine Aussage war nicht böse gemeint!!!!!
                        2.@ jenny18nf: Es freut mich zu hören, daß es Deiner WSK besser geht.
                        3.@ Yassi-Lars: Bin ganz Deiner Meinung.

Gruß Harald

Kommentar

Lädt...
                        X