Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte Hilfe für Anfänger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte Hilfe für Anfänger

Hallo zusammen,
    ich habe vor 3 Wochen 4 WSK geschenkt bekommen!!!! Ich weiß weder was es für eine Art ist,noch wie alt die Tiere sind... da die Tiere wohl von einer Hand zur anderen gereicht worden sind...
    Ich kenne mich nur sehr wenig aus und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...bei den vorherigen Haltern kann ich mich nicht informieren weil sie die Tiere nicht artgerecht gehalten haben(haben ausschließlich Bachflohkrebse verfüttert, in einem viel zu kleinem Aquarium, ohne Sonnenplatz etc..)
    Ich habe hier schon gelesen, dass manche wegen ihrer Unwissenheit, nun ja nicht sehr nett behandelt worden sind,ich bitte euch die herablassenden Bemerkungen zu unterlassen (von wegen verantwortungslos, könnte die Wände bei so viel Blödheit hochgehen etc.) Nicht weil ich Kritik nicht vertragen kann sondern weil es der ganzen Sache nicht dienlich ist, und ich es für eine Zeitverschwendung halte..Ich weiß dass den harten Kritikern eigentlich nur das Wohl der Tiere am Herzen liegt, aber das tut es mir ja auch..

Ok,lange Rede kurzer Sinn.
    Für die Artbestimmung wird unerlässlich sein jemandem die Fotos zu zeigen der sich mit WSK sehr gut auskennt....Ich bin stundenlang im i-net gesurft und kann über die Art immer noch keine sichere Aussage machen..Es sind Zierschildkröten, super. Vermutlich 1 Männchen und drei Weibchen.Die beiden großen sind CA:.14cm groß, die beiden kleineren 11cm.Äußerlich SCHEINT es ihnen gut zu gehen, sie sind recht agil. Aber wie gesagt ich weiß nicht sehr viel, bitte helft mir..Ich muss unbedingt wissen was es für welche sind wegen Winterruhe, Haltungsbedingungen, Futter etc.(ich war mit den Fotos ja schon in der Tierhandlung aber der konnte mir auch nicht sagen was es für welche sind und meinte nur das sei alles ok so mit dem Aqaurium, und Winterruhe sei nicht wichtig etc... Vielleicht wollte der auch nur seine Ruhe haben, keine Ahnung..)
    Ich muss wissen wie groß sie letztendlich werden...da ich mich dann logischerweise um ein größeres Aquarium kümmern muss...
    Ich weiß leider nicht wie ich euch die Fotos zugänglich machen kann. Ich könnte sie als e-mail Anhang verschicken..Kann mir jemand der mir helfen kann/will eine e-mail adresse sagen?
    Auf den Bildern ist das Aquarium samt Sonnenplatz zu sehen, sowie die WSK (von allen Seiten)..
    Desweiteren ist das Aquarium(150x60x60) mit einem Heizstab(im Moment auf 25,5 Grad)und einem Innenfilter ausgestattet. Wassertiefe ca.20cm-ist wohl zu niedrig oder????
    Der Grund ist mit Kies,Sand und Steinen ausgelegt.Ich habe heute beobachtet dass sie den Kies essen (Kalkmangel?)ich habe Eierschalen reingelegt, oder soll ich lieber diese Sepia(?)schalen kaufen??oder ist das egal?
    Auf den Fotos ist auch der Sonnenplatz gut zu sehen, von dem sie auch gerne Gebrauch machen..
    Ich füttere im Moment mit Bachflohkrebsen, Salat(ist das überhaupt gut,man liest mal so,mal so), Ostsee-Stinte, Löwenzahn,Sticks, ich werde demnächst Wasserlinsen besorgen,und evtl.Wasserpflanzen verfüttern..sie haben auch Wassermelone gegessen, aber seit heute weiß ich dass das wegen dem Fruchtzucker nicht gut ist...
    ich habe mich heute informiert und werde ihren Speiseplan erweitern..
    Ach ja, stimmt es dass WSK weitsichtig sind, und können sie überhaupt was hören???

Ich hoffe auf baldige und kompetente Antworten

Schöne Grüße Svea

Re: Bitte Hilfe für Anfänger

Hallo Svea!

Schön, dass du dich so genau über deine Schildkröten informieren willst, an deinem Posting merkt man, dass du schon kräftig im Internet gesucht hast.

Du kannst die Bilder an stephan@unsre-bu.de schicken, dann lad ich sie auf meinen Webspace rauf und stell sie ins Forum. Zu deinen Fragen kann man wohl erst was sagen, wenn man weiß was es für eine Art ist, aber generell hört sich das alles fürn Anfang nicht schlecht an.

Kommentar

Lädt...
    X