Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

passt eine Moschus zu Flusschildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• passt eine Moschus zu Flusschildkröten

Ich habe 2 Flussschildkröten. Ein Männschen ca. 3 Jahre und ein Weibchen ca. 2 Jahre alt. Nun hätte ich gerne noch eine Moschusschildkröte. Würde das gutgehen, wenn ich die zu den anderen beiden ins Aquarium setzten würde?

Re: passt eine Moschus zu Flusschildkröten

Bitte was ist eine Flussschildkröte? Ich kenne nur die grossen südostasiatischen Arten der Gattungen Callagur und Batagur unter diesem Namen, und die werden hier (zu recht, weil wirklich zu gross!) nicht im Zoohandel angeboten. Aber es gibt wirklich viele Schildkrötenarten, die ebenfalls in Flüssen leben. Schreib' mal bitte den wissenschaftlichen Namen Deiner Schildkröten oder zumindest eine genauere Bezeichnung, dann können wir mehr sagen.

Kommentar

Re: passt eine Moschus zu Flusschildkröten

Es handelt sich um Chrysemis picta bellii ( Indianer-Schmuckschildkröte )

Kommentar

Re: Re: passt eine Moschus zu Flusschildkröten

Oh je, diese Art kenne ich noch nicht als Flusschildkröte... Ich habe sie bisher auch nur in Seen bzw. sehr langsam fliessenden Gewässern beobachtet, nicht in Flüssen. Zu Deiner Frage: Es kann gut gehen, wenn Du die Moschusschildkröte zu den Zierschildkröten dazu setzt. Es kommt natürlich auf die Grösse an - Moschusschildkrötenbabies sind ja winzig und werden womöglich von den Grossen für ein Beutetier gehalten. Wenn die Grössenverhältnisse passen, geht diese Vergesellschaftung meist gut. Die beiden Arten kommen auch in der Natur im gleichen Gewässer vor, und eine Moschusschildkröte ist vor allem gegenüber Artgenossen aggressiv und lässt die Zierschildkröten in der Regel in Ruhe.

Kommentar

Lädt...
        X