Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues Becken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Mein neues Becken

    An und für sich schimmelt Kork nicht, ich hab ihn fast in allen Becken

    Kommentar


    • #17
      Re: Mein neues Becken

      Hallo Shadax,

      ich habe in meinem Becken auch Korkrinde und die schimmelt soweit ich weiß nicht. Sie ist mir extra deswegen empfohlen worden. Vielleicht kannst du auf dem Aufstieg Pflanzen befestigen? Z.B. Moos, Schwimmfarn etc. dann könnte sich die Schildkröte daran hochziehen oder hochlaufen. Auf Pflanzen hat sie guten Halt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob man das auch so umsetzen kann.

      Gruß

      Clody

      Kommentar


      • #18
        Re: Mein neues Becken


        Für Verbesserungsvorschläge habe ich natürlich immer ein offenes Ohr.

        Also ich bin ja ein Neuling , aber ich finde Dein Becken super !!!!
        Ich habe meine Pflanzen im Wasser in kleine tontöpfe mit kies rein, ( natürlich ausgekocht) somit sind sie nicht so leicht auszugraben !
        Ansonsten echt klasse !!!
        mfg nicole

        Kommentar


        • #19
          Re: Mein neues Becken

          Hallo

          So nun ist die Schildkröte 1 Woche in ihrem neuen Becken und ich denke sie fühlt sich wohl.

          Nur ein Problem gibt es, sie geht nicht auf den Landteil.

          Habe sie schon versucht mit nem Fisch zu locken aber da gehts sie nur bis zur hälfte den Aufgang hoch und das wars auch schon.

          Was soll ich tun?

          Greetings Shadax

          Kommentar


          • #20
            Re: Re: Mein neues Becken

            @Shadax: Hallo Shadax!
            Ich würde sie ein paarmal auf den Landteil drauf setzen. Sie wird zwar jedesmal wieder runter gehen, aber laß sie ruhig. Nach einiger Zeit wird sie dann wahrscheinlich von alleine drauf gehen (bei uns hat es zumindest so geklappt).
            Gruß Kleine Hexe

            Kommentar


            • #21
              Re: Mein neues Becken

              Hai
              wenn sie will, dann geht sie schon auf den Landteil. Kinosternon sp. sind keine Sonnenanbeter wie beispielsweise Trachemys oder Graptemys. Häufig suchen sie den Landteil nur zur Eiablage auf.
              Also einfach mal abwarten, und nicht unnötig stressen.

              schöne Grüße
              Sebastian
              Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

              Kommentar

              Lädt...
              X