Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschildkröten und ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserschildkröten und ???

    Hallo zusammen,

    eine Frage hab ich da. Vertragen sich Wasserschildkröten (Gelbwangen) mit Zwergkrallenfröschen?
    Ich würde diese gerne dazusetzten, aber ich möchte nicht das meine Schildis die Frösche als Lebendfutter verspeisen.
    Hat jemand Ahnung ob das geht, oder ggf. Erfahrungen mit der Kombi gemacht? Wäre für eine schnelle Hilfe sehr dankbar.
    Grüße
    Rizzi

  • #2
    Re: Wasserschildkröten und ???

    @Rizzi: Hallo Rizzi!
    Ich persönlich würde davon abraten, da die Schildkröten die Frösche aufjedenfall mal probieren werden. So ein Frosch ist doch für eine Schildkröte ein mundgerechter Happen.
    Gruß Kleine Hexe

    Kommentar


    • #3
      Re: Wasserschildkröten und ???

      Spätestens wenn ein Froschbein aus dem Maul deiner Schildkröte rausquillt wirst du es wissen!^^
      Nein ich würde auch davon abraten es seidenn du willst sehen wie deine Frösche nach und nach verschwinden.

      Kommentar


      • #4
        Re: Wasserschildkröten und ???

        Hallo Rizzi,

        mal abgesehen davon, das die Frösche ein leckerer Happen wären, gäbe es da nicht auch ein Unterbringungsproblem? Ich meine, könnten sie dir dann nicht aus dem Schildkrötenbecken springen/klettern? Das ist doch (im Idealfall) nicht abgedeckt.

        Lg
        Yasmin

        Kommentar


        • #5
          Re: Wasserschildkröten und ???

          Hallo Rizzi,

          die Haltung von Zwergkrallenfröschen in einem Wasserschildkrötenbecken lässt sich schon aufgrund der Wasserwerte und Haltungsbedingungen für beide Tierarten nicht vereinbaren.
          http://www.zwergkrallenfrosch.de/

          Gruss
          Sushi

          Kommentar

          Lädt...
          X