Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welsfutter für WSK ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welsfutter für WSK ??

    Ich habe jetzt für mein AQ zwei Welse gekauft und auch extra Futter dazu.Meine verfressene Schildkröte frißt dieses Futter aber auch mit.
    Ist es schädlich für die Schildi (Graptemys p.p.k.)?
    Ich füttere die Welse immer zeitgleich mit der Schildkröte, aber trotzdem schnappt sie sich noch was vom Welsfutter. Wie kann ich das verhindern?

    Gruß Tanja

  • #2
    Re: Welsfutter für WSK ??

    Da würd ich mir keine Sorgen machen. Im Welsfutter is viel Grünzeug drin, das tut der Schildkröte sicher nichts.

    Kommentar


    • #3
      Re: Welsfutter für WSK ??

      @Schnappimama: Hallo Schnappimama!
      Das selbe Problem hatten wir auch, seitdem füttern wir die Welse in unserem Schildkrötenbecken immer erst wenn wir schlafen gehen und das Zimmer, in dem die Kröten stehen, definitiv dunkel bleibt. Nachts schlafen Schildkröten ja nunmal auch und die Welse können somit in Ruhe fressen.
      Gruß Kleine Hexe

      Kommentar


      • #4
        Re: Welsfutter für WSK ??

        Hallo Kleine Hexe,

        seid ihr sicher, dass Schildkröten Nachts schlafen? Egal, wann ich in meinem Zimmer das Licht anmache, min. 1 Schildkröte schwimmt oder läuft schon rum.

        @ Schnappimama: Hallo,

        ich füttere meine Schildkröten immer in einem Bereich des Aquariums und meine Fische zeitgleich in einem ganz anderen weiter entfernteren Bereich, so fressen die Schildkröten erst ihr Futter, bevor sie mitbekommen, dass es bei den Fischen auch Futter gibt. Und bis sie dann zu den Fischen und dem anderen Futter hingeschwommen sind, haben die Fische meistens schon alles aufgefressen.

        Gruß

        Clody

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Welsfutter für WSK ??

          @Clody: Hi Clody!
          Ich weiß nicht wie das bei anderen Schildkröten ist, aber unsere schlafen wenn es Nacht ist. Klar, wenn wir den Raum betreten und dabei Licht anmachen werden sie munter und ärgern die Fische. Doch solange es wirklich dunkel ist schlafen sie, sprich sie liegen auf ihren bevorzugten Schlafplätzen, haben die Augen zu und den Kopf nach Lust und Laune eingezogen oder auch draußen. Rege werden sie dann erst wieder, wenn das Morgengrauen einsetzt.
          Gruß Kleine Hexe

          Kommentar

          Lädt...
          X