Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünfutter-Sticks

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grünfutter-Sticks

Hallo zusammen!
    Kurze Frage, ich meine hier im Forum gelesen zu haben, daß man Wasserschildkröten ab und zu Landschildkröten-Grünfuttersticks geben darf. Bin mir da aber nicht mehr so sicher. Ich weiß daß richtiges Grünfutter natürlich besser ist, das Problem ist nur, daß unser Graptemys-Männchen sämtliches Grünfutter in frisch Form verweigert. Habe gestern Probeweise ein Paar von den Grünfutter-Sticks gefüttert und die frißt er. Deshalb jetzt die Frage dürfen Wasserschildkröten diese Sticks gefüttert werden, oder könnte dies schädlich für sie sein?
    Gruß Kleine Hexe

Re: Grünfutter-Sticks

Hi,
    welche Sorte fütterst du denn? Ich verfütter Astra VegetalChips und Sera Raffy Vital
    pfüati Xaver

Kommentar

Ich verfüttere auch Sera Raffy Vital und erstaunlicher Weise ist das bei mir günstiger als z.B. Zierfischfutter.
      Ich hab genau das selbe Problem wie du kleine Hexe als o hab ich mich auch an Sticks gewendet leider ist die WSK so klein das ich die in zwei brechen muss.
      Und ist das jetzt schädlich? Denke nicht wenn XaWa die auch nimmt.

P.S. : ich richte mich oft nach Leuten die viele Beiträgen schreiben oder wo man immer wieder die Empfehlung von deren Hompages liest daher das mit XaWa.

Kommentar

@XaWa: Hallo XaWa!
        Wir füttern Sera Raffy Vital. Da wir bei Astra-Wasserschildkröten-Sticks die Erfahrung gemacht haben, daß diese zuviele Geschmacksverstärker haben und unsere Schildkröten danach wie süchtig wurden. Sie rührten kein anderes Futter mehr an, dafür rissen sie nach kurzer Zeit die Becken ab, wenn sie die Astra-Futterdose sahen.
        Der TA gab uns darauf hin die Empfehlung, wenn schon Sticks dann am besten JBL, leider habe wir von diesem Hersteller noch keine Landschildkröten Grünfuttersticks entdeckt.

@Kohnii: Hallo Kohnii!
        Werden die Grünfuttersticks bei dir auch so gut angenommen wie bei uns? Haben anfangs nicht dran geglaubt, daß unser Männchen das Futter akzeptiert, aber es klappt wunderbar.
        Gruß Kleine Hexe

Kommentar

Hi kleine Hexe,

ja er verschlingt die selbst wenn er noch Probleme hat die runter zuwirgen.
          Du müsstest mal bei www.reptilica.de gucken die haben verschiedene LSK Futtersticks leider sind die Versandtkosten und das andere(hab ich vergessen irgendwas mit das man nicht viel kauft oder so) etwas zu hoch aber wenn man es nirgendswo anders findet...

[[ggg]Editiert von kohnii am 27-08-2005 um 10:26 GMT[/ggg]]

Kommentar

Habe grade geguckt für JBL agilvert oder so.
            Wie gesagt Versandtkosten man bezahlt 8,70 € für 250 ml.
            Etwas zu teuer finde ich.
            Lohnt sich halt für das eine nicht

Kommentar

Re: Re: Grünfutter-Sticks

@Kohnii: Hi Kohnii!
              Danke für die Info. Nett daß du dir die Mühe gemacht hast nachzusehen.;-) Werden unsere Augen mal hoffen halten, ob wir die Sticks irgenwo anders billiger finden. Sollte dies so sein, sagen wir dir, in der Annahme daß du auch dran interessiert bist, bescheid.
              Gruß Kleine Hexe

Kommentar

Jup danke,

aber ich glaube ich weiss wo ich die finden kann und da es noch ein Jungtier ist habe ich ja noch zeit.

Kommentar

Hallo,
                  ich bin grade dabei für meine WSK Astra Schildkröten Grünfuttersticks für Wasser und Sumpfschildkröten zu füttern.
                  So richtig begeistert ist sie aber nicht davon,aber kommt Zeit kommt Rat.

Gruß Harald

Kommentar

Lädt...
                  X