Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ständiges Wasserwechsel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständiges Wasserwechsel

    Hallo Leute
    seit 1 Jahr etwa besitze ich schon Wasserschildis, und so lieb und unterhaltsam sie sind, machen sie langsam meine Ehe schwer. Seit einer Weile kann man kaum noch die Wohnung betreten ohne das man aus den Latschen fällt,ein pestialischer Gestank,bestimmt alle 2-3 Tage,wir trauen uns kaum noch, Freunde einzuladen und mein Man will nicht mal mehr das selbe Zimmer betreten.Das verstehe ich nicht,ich habe alle Möglichkeiten ausgekostet;Wälzer für die Reinigung gekauft- aufgefressen, Reinigungstabletten fürs Wasser- hilft vieleicht ein Tag, Bakterien, die die bakterien fressen- bringt alles nicht`s. Ich hab die kleinen wirklich ins Herz geschlossen, aber wenn ich das nicht in den griff kriege, muß ich meine Babys schweren herzens weggeben, da ich das unserer Wasserrechnung nicht mehr länger antun kann.

  • #2
    Re: ständiges Wasserwechsel

    Hallo,
    um da Hilfe anzu bieten sind Haltungsinformationen nicht schlecht.
    So z.B.:
    Beckengröße, Filter( Innen/ Außen), Beleuchtung, Fütterung.
    Gruß Harald

    Kommentar


    • #3
      Re: ständiges Wasserwechsel

      Hallo Pepels85!
      Interessant wäre:
      -was für eine Schildkrötenart du hast,
      -wie groß das Becken ist,
      -was ist an Inneneinrichtung im Becken,
      -was für einen Filter betreibst du,
      -wie oft reinigst du den Filter
      -seitwann besteht diese Geruchsbelästigung
      Gruß Kleine Hexe

      [[ggg]Editiert von Kleine Hexe am 28-08-2005 um 11:23 GMT[/ggg]]

      Kommentar


      • #4
        Re: ständiges Wasserwechsel

        zur zeit ist das becken noch 60x30cm,wir bauen aber gerade ein 200x100cm großes becken selbst.
        Innenausstattung:unterschiedlich großes Kies,viele kletter und sonnenplätze( kunststoff,holz,Stein)Innenfilter von Teratec IN 400 plus der zwei großporige schwämme beinhaltet und wie das wasser alle zwei -drei tage gereinigt wird

        Kommentar


        • #5
          Re: ständiges Wasserwechsel

          Hallo pepels85,
          Du schreibst:
          Hallo Leute
          seit 1 Jahr etwa besitze ich schon WasserSchildkröten, und so lieb und unterhaltsam sie sind, machen sie langsam meine Ehe schwer. Seit einer Weile kann man kaum noch die Wohnung betreten ohne das man aus den Latschen fällt,ein pestialischer Gestank,bestimmt alle 2-3 Tage,wir trauen uns kaum noch, Freunde einzuladen und mein Man will nicht mal mehr das selbe Zimmer betreten.Das verstehe ich nicht,ich habe alle Möglichkeiten ausgekostet;Wälzer für die Reinigung gekauft- aufgefressen, Reinigungstabletten fürs Wasser- hilft vieleicht ein Tag, Bakterien, die die bakterien fressen- bringt alles nicht`s. Ich hab die kleinen wirklich ins Herz geschlossen, aber wenn ich das nicht in den griff kriege, muß ich meine Babys schweren herzens weggeben, da ich das unserer Wasserrechnung nicht mehr länger antun kann.

          Wenn man natürlich verschiedene Arten unterschiedlicher Größe in -> zur Zeit ist das becken noch 60x30cm hält, darf man sich nicht wundern wenn es innerhalb ein paar Tagen muffelt ohne Ende.
          Innenausstattung:
          unterschiedlich großes Kies,viele kletter und sonnenplätze( kunststoff,holz,Stein)Innenfilter von Teratec IN 400 plus der zwei großporige schwämme beinhaltet und wie das wasser alle zwei -drei tage gereinigt wird.
          Allein der Innenfilter schafft es nicht.
          WSK sind auf gut deutsch gesagt: richtige Schweine!!!!!!
          Was den Innenfilter betrifft, mußt Du die Schwämme auch mal auskochen.
          Topf auf den Herd, mit Wasser gefüllt, Schwämme rein und gut 15 min ausgekocht.
          Wenn Ihr eure großes Becken fertig habt, bereits jetzt schon sich mit einem Filtermedium auseinander setzen was der Aquariumgröße entspricht.
          Notfalls 2 Filter parallel schalten.

          Gruß Harald

          Kommentar


          • #6
            Re: ständiges Wasserwechsel

            Hallo

            Also das geht ja garnicht. 3 Schildkröten in einem 60x30 Becken.

            Kein Wunder das das Wasser sofort kippt.

            Schildkröten machen sehr viel Dreck, da wirst du um einen leistungsfähigen Aussenfilter nicht drumrum kommen. Als nächstes würde ich eine Durchlüfterpumpe ins Becken intergrieren die dem Wasser permanent Sauerstoff zuführt.

            Aber das wird bei dem kleinen Becken sicher nicht viel helfen. Also schleunigst das Große fertigstellen.

            Greetings Shadax

            Kommentar


            • #7
              Re: ständiges Wasserwechsel

              schauts euch mal die Seiten www.turtle-technik.de und www.deters-ing.de an. Da steht eigentlich alles was ihr wissen müsst.

              Dieses Wissen in Kombination mit einem großen Becken mit ausreichendem Wasserstand - schwupps werden eure Gestanksprobleme weg sein ;-)

              Ich möcht euch außerdem noch einen Tipp geben: Besorgt euch das folgende Buch:
              http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3931587959/qid=1125220314/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-1496587-2649354
              Da steht alles für Schildkrötenhalter wichtige drin. Leicht erklärt und mit viel fachlichem Hintergrund (was man zB von GU Büchern nicht behaupten kann).

              Kommentar

              Lädt...
              X