Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paarungstänze

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Re: Paarungstänze

    pepels85 schrieb:
    Jetzt war ich auch noch mal auf www.zierschilkröten.de und die beiden unteren schildkröten sind beides die gleichen die ich habe- da fehlt nur noch die gelbwangenschmuckschildkröte.
    Ja aber meine stammen aus dem gleichem gewässer/ Fluss Mississippi beide aus dem südöstlichen teil des flusses.
    Meine TÄ arbeitet bei schildkröten auch mit einer menge bücher.Dengst du nicht das sind ein bisschen zu viel zufälle,die gegen die Haltung meiner schildies aufeinander trefen?Ich meine du sagst meine ganzen bücher sind scheiße, meine TÄ hat keine Ahnung und ihre bücher sind dann auch bestimmt stuz,oder?wird doch gleich kommen!
    Der Südosten der USA ist groß, und es ist nun einmal eine Tatsache, dass Pseudemys concinna andere Ansprüche an die Haltung stellt als Trachemys scripta.
    Warum wendest du eigentlich an das Forum, wenn du an deiner Haltung ohnehin nichts ändern willst?

    Das deine TÄ keine Ahnung von Schildkröten hat, habe ich nie behauptet, lediglich befürchtet, ist nämlich bei den meisten Hund-Katze-Maus-Tierärzten so.

    Naja, und das mit den Büchern ist kein Zufall oder was weiß ich, sondern Tatsache. Es hat sich in Sachen Schildkrötenhaltung in den letzten Jahresn einiges getan.

    MfG
    Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

    Kommentar


    • #17
      Re: Paarungstänze

      Hallo pepels85,
      ich kann die Aussage von Trachemys nur bestätigen.
      Wenn unser eins sich entscheidet eine WSK zu übernehmen, unabhängig der Art und was Ihn erwartet, habe ich als Halter die Pflicht, mich um das Wohlbefinden der mir unterstellten Tiere zu kümmern und das optimale daraus zumachen, siehe Tierschutzgesetz.
      Wenn ich nicht in der Lage bin dies zu bewerkställigen, habe ich als Halter versagt.
      Das Halten einer WSK ist eine " Never ending Story"


      [[ggg]Editiert von monza am 27-08-2005 um 19:17 GMT[/ggg]]

      Kommentar


      • #18
        Re: Paarungstänze

        N´Abend Pepels85!
        Ehrlich gesagt find dein Verhalten ziemlich merkwürdig, du hast jetzt in mehreren Beiträgen gute Ratschläge auf deine Fragen bekommen und reagierst nur mit Patzigkeit und Diskussionen. Frage mich was das soll. Ich dachte immer wenn man hier Fragen stellt möchte man auch kompetente Antworten bekommen. Wenn du die Meinungen bzw. Erfahrungen nicht annehmen möchtest, warum fragst du dann!!!!?
        Kleine Hexe

        Kommentar


        • #19
          Re: Re: Re: Re: Re: Re: Paarungstänze

          pepels85 schrieb:
          gehe mal auf die seite www.zierschildkröten.de und die gelb- grün- schwarze ist das genaue double von meiner kleinen
          Hi,
          wenn ich auf die Seite gehen kommt bei mir genau nix raus, meinst du vielleicht www.zierschildkroete.de ? Welches Foto meinst du auf der Seite?

          Dass deine Tiere jetzt schon Paarungsverhalten zeigen hat nix zu sagen, auch Jungtiere beiderlei Geschlechts zeigen schon mal das Krallenzittern, oft balzen sie (aus Spass?) Futter an oder auch andere Beckeninsassen, dies ist dann wohl er sowas wie ne Dominazgeste.

          Die von dir gehaltenen Arten haben überings wirklich unterschiedliche Haltungsansprüche, wobei sich die von der Trachemys und Pseudemys noch recht ähnlich sind. Die Chrysemys unterscheidet sich schon recht stark von den anderen Arten. Es unterscheiden sich beispielsweise Temperaturansprüche, Ernährung etc.
          Bitte versuche die Arten getrennt zu halten denn eine gemeinsame Haltung bedeutet wirklich Stress für sie, die Tiere können sich untereinander auch nicht "verständigen" denn ihre "Gesten" unterscheiden sich. Dass die Tiere sich gemeinsam sonnen hat rein gar nix zu sagen denn an Land herscht für Wasserschildkröten Waffenstillstand
          pfüati xaver

          Kommentar


          • #20
            Re: Paarungstänze

            ich reagiere nicht so angegrifen von euch, sondern bin bestürzt, das ich seit 1 Jahr von Büchern lebe, wo alles falsch beschrieben sein soll, das kränkt ganz schön und ich bin letztendlich stinkig weil ich ohne ende geld rausgeschmissen habe, weil ich den Tierärzten, Aquaristighändlern und Büchern vertraut habe

            Kommentar


            • #21
              Re: Paarungstänze

              Hallo pepels85,
              @ich reagiere nicht so angegrifen von euch, sondern bin bestürzt, das ich seit 1 Jahr von Büchern lebe, wo alles falsch beschrieben sein soll, das kränkt ganz schön und ich bin letztendlich stinkig weil ich ohne ende geld rausgeschmissen habe, weil ich den Tierärzten, Aquaristighändlern und Büchern vertraut habe@

              Keiner hier im Forum ist Dir böse. Das einizige ist wohl, daß Du auf unsere Infos nicht weiter eingegangen, sondern erhobene Hauptes auf deinem Standpunkt behart hast, was in unseren Augen der verkehrte weg ist. Alle hier im Forum, mußten irgendwann einmal Lehrgeld zahlen, und geben nur das weiter, was Dir und deinen WSK von nutzen ist.
              Deine Starrköpfigkeit und Ignoranz ist und war hier Fehl am Platz.
              Ich hoffe, daß Du einsicht zeigst und hingehst, Deinen Dir anvertrauten Lebewesen das bestmögliche zubieten.
              Mein Tipp:
              Lese Dir in aller Ruhe die von uns gesendeten Links durch, filtere heraus was für Deine Haltung wichtig ist und richte Dich danach.
              Anbei noch ein Link:
              http://tierarzt.schildkroeten.com/
              Vielleicht ist ein TA in Deiner Nähe dabei.
              Gruß Harald

              [[ggg]Editiert von monza am 27-08-2005 um 21:46 GMT[/ggg]]

              Kommentar


              • #22
                Re: Paarungstänze

                @pepels:

                Leider isses so, dass sich bei Schildkröten relativ viel in der Haltung verändert hat in den letzten 10 - 15 Jahren. Die Bücher, die Anfang/Mitte der 90er up to date waren (das vom Rogner zB), sind heute sehr veraltet. Das sieht man allein schon an den lateinischen Namen, daher die Verwirrung mit Chrysemys/Pseudemys.
                Am besten wird sein, du liest dir mal das empfohlene Buch durch. Der Autor ist der aktuelle Leiter des AK Schmuckschildkröten der DGHT und weiß wovon er schreibt.
                Zur Trennung deiner Schildkröten: Es wird nix machen, wenn sie als kleine beieinander sind, so wies jetzt ist. Aber wenn du schon neu planst, wie in deinem anderen Thread beschrieben, dann könntest du das gleich einbauen.

                Kommentar


                • #23
                  Re: Paarungstänze

                  Hallo pepels,
                  hier ist jetzt schon viel gesagt worden, worauf ich nicht auch noch rumreiten möchte.
                  Vielmehr soltlest Du Dir mal klarmachen, dass dieses Gebalze in dem Alter Deiner Shcildkröten keinesfalls so normal ist und noch viel weniger "witzig", wie Du oben schreibst.
                  Wie XaWa auch schon geschrieben hat, kann es sich auch um Dominanz- oder Revierkämpfe handeln. Das endet eigentlich imrem darin, dass das "schwächere" Tier unterdrückt wird und leidet. Für das Tier bedeutet das Streß pur, was für das menschliche Auge nciht ersichtlich ist.
                  Vielleicht solltest Du unter diesem Aspekt noch mal Deine hochgelobte artgerechte Haltung untersuchen. 3 Tiere von unterschiedlicen Gattungen in einem Becken kann nicht gut gehen...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X