Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Wasserpflanzen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Wasserpflanzen?

Hallo ihr lieben,

also erst ein mal Danke für die Tipps, welche Wasserpflanzen man nehmen kann.
    Ich habe leider noch keine einzige in meinem Becken, da meine Schildys sie mir bis jetzt immer weggefressen haben.
    Steinlandschaft gut und schön, aber in einem Becken mit den Maßen 1,35 x 0,70 x 0,40 m finde ich dies nicht all zu schön.

Liebe Grüsse Yvonne

Re: Welche Wasserpflanzen?

Hallo,

schau mal zB.hier
    Biete am besten verschiedene Wasserpflanzen an, dann werden die Pflanzen die nicht so gut munden kaum beachtet. Bei mir halten sich Muschelblumen, Mooskugeln und Javamosganz gut, aber nur weil Wasserlinsen, Hornkraut, Wasserpest, Löwenzahn... immer vorhanden sind.

Grüsse, Oliver

[[ggg]Editiert von Oliver78 am 27-08-2005 um 18:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ist es war das Wasserlinsen die Wasswerte verbessern?

[[ggg]Editiert von kohnii am 27-08-2005 um 18:07 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo tretschylady,
        Wasserlinsen, Wasserpest, Hornkraut, Muschelblume, Löwenzahn, Wassernixe, Mooskugel, Javamoos solten immer vorhanden sein.
        Nie zusammen, sondern schön abwechslungsreich.

Gruß Harald

Kommentar

Hallo kohnii,
          ob die Wasserwerte wirklich verbessert werden weiß ich nicht aber ich hatte den ganzen Sommer über super klares Wasser. Ich habe immer nur verdunstetes Wasser nachgefüllt und in regelmäßigen abständen die Wasserlinsen abgeschöpft.
          Gruß Dirk

Kommentar

Re: Re: Welche Wasserpflanzen?

monza schrieb:
            Nie zusammen, sondern schön abwechslungsreich.
            Hi,

dass musst du mir mal erklären. Warum sollte man kein "gemischten Salat" anbieten können? Bei den favorisierten Pflanzen wird bei mir kein Unterschied gemacht, und werden restlos aufgefressen. Nur die genannten können sich gerade so halten.

Gruss, Oliver

Kommentar

Lädt...
            X