Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtaktiv

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachtaktiv

Ist es normal, das einige Rassen Nachtaktiv sind?
    Jedesmal, wenn sich mein Zeitschalter ausschaltet, kommt meine Schildkröte so richtig in Fahrt.
    Den ganzen Tag, versteckt sie sich in Ihrer Höhle und baut sie auch so richtig fleißig weiter,kommt auch zum füttern vor und sonnt sich, ist eigentlich den ganzen Tag wach.
    Ich habe das Gefühl sie hat riesen hunger, frißt ja auch wenn ich was reinschmeise,aber das tun sie ja immer.
    Kann es sein, das sie zum Licht will oder so?
    Oder gibt es wirklich nachaktive schilkröten?
    In diesem Zimmer kann man abends zumindest nicht mehr entspannen, dieses geplätscher mach mich nervös und ich weiß nicht, wie sie zur Ruhe kommt.

[[ggg]Editiert von pepels85 am 30-08-2005 um 21:25 GMT[/ggg]]

Re: Nachtaktiv

ch bilde mir ein, dass meine WSK auch manchmal solche aktiven Nächte hat. Ich hab gemerkt, dass es was bringt, wenn man ein großes Laken etc. über das Aquarium legt, sodass es komplett abgedunkelt ist...probiers doch einfach mal.

Kommentar

Re: Re: Nachtaktiv

Du wirst staunen,aber das habe ich auch schon getan, das resultat ist;

ich wende mich ans forum ???

Kommentar

Re: Nachtaktiv

Bei mir hilfts

Kommentar

Re: Re: Nachtaktiv

Gibt es nun nachtaktive schildkröten (cumberland)?

Kommentar

Re: Re: Re: Nachtaktiv

Hallo Pepels,

Gibt es nun nachtaktive schildkröten (cumberland)?
            Ja und nein. Es gibt schon Schildkrötenarten, die auch nachts aktiv sind. Die Schmuckschildkröten gehören aber nicht dazu. Wahrscheinlich ist etwas an Deinen Haltungsbedingungen nicht in Ordnung, wenn Deine Schildkröte nachts nicht schläft.

Viele Grüße
            Beate Pfau
            Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Nachtaktiv

Welche Haltungsbedingungsfehler könnten denn Ausschlaggebend sein?
              Ich meine,sie haben doch alles was sie brauchen, denke ich zu mindest, außer das mein Spotstrahler vor kurzem durchgebrannt ist, aber mein Paule (Schildkröte) dreht ja eigendlich schon seitdem Kauf nachts durch.

Kommentar

Lädt...
              X