Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI Strahler von Philips

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HQI Strahler von Philips

    Hallo,
    habe einen 70Watt HQI Strahler von Philips vor einem guten Jahr bei ebay ersteigert. Da ich Bedenken habe, dass das Luchtmittel nicht für meine WSK geeignet ist, wollte ich mir einen Brenner kaufen. Muss ich einen von Philips benutzen, oder gehen auch andere Marken (Osram etc.??)
    Wer kann mir Produktvorschläge machen?
    Vielen Dank!!!

    PS: Debke nicht, dass das Glas UV durchlässig ist, mus ich mir eine ectra Glasscheibe anfertigen lassen?????

  • #2
    Re: HQI Strahler von Philips

    Hi,
    schau mal auf deinen Brenner und sag uns was da so alles drauf steht, denn es gibt von Philips durchaus mehr als eine Sorte von HQI-Strahlern ;-) Grundsätzlich ist es möglich auch von anderen Herstellern passende Brenner für eine Philips-HQI zu bekommen.
    pfüati Xaver

    Kommentar


    • #3
      Re: HQI Strahler von Philips

      Also, da steht:
      Philips 37923
      Made in EU CDM-T 70W G12

      Und jetzt? :-)

      Kommentar


      • #4
        Re: HQI Strahler von Philips

        Von Osram passen z.B. Osram Powerstar HCI-T
        Wie Du siehst ist das T das auschlaggebende. Hättest Du einen Stab-Brenner wäre das ein TS. Aber auch drauf achten, dass Du einen 70Watt Brenner kaufst, denn nur der passt mit deinem Vorschaltgerät. Das G12 ist der Fassungstyp.
        Grüße
        Jörg

        [[ggg]Editiert von Joerg Reusch am 30-08-2005 um 11:58 GMT[/ggg]]
        Iguana iguana

        Kommentar


        • #5
          Re: HQI Strahler von Philips

          HannahK schrieb:
          Denke nicht, dass das Glas UV durchlässig ist, mus ich mir eine extra Glasscheibe anfertigen lassen?????
          Würde ich auch interessieren, habe noch zwei 150 Watt HQI´s hier liegen.
          Gibt es spezielles Glas, das durchlässig ist?

          [[ggg]Editiert von Mr.lani am 30-08-2005 um 12:14 GMT[/ggg]]

          Kommentar


          • #6
            Re: HQI Strahler von Philips

            HQI Brenner sind meistens (Osram, Philips, GE) schon mit UV Filter versehen. Zusätzlich noch die UV-C Schutzscheibe der Lampe (nie weglassen!!). Was soll da noch an UV durchkommen. Für UV gibt es besseres als HQI.
            Grüße
            Jörg
            Iguana iguana

            Kommentar


            • #7
              Re: HQI Strahler von Philips

              und welche Lichtart?

              sowas z.B.?
              http://cgi.ebay.de/12x-OSRAM-POWERSTAR-HQI-T-70W-WDL-Fast-NEU_W0QQitemZ4400864528QQcategoryZ81315QQrdZ1QQcmdZViewItem

              Kommentar


              • #8
                Re: HQI Strahler von Philips

                Die Osram gibt es m. E. nur als WDL, Philips gibt es als 830 (wie WDL)und 840 (NDL)
                Iguana iguana

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: HQI Strahler von Philips

                  Mr.lani schrieb:
                  HannahK schrieb:
                  Denke nicht, dass das Glas UV durchlässig ist, mus ich mir eine extra Glasscheibe anfertigen lassen?????
                  Würde ich auch interessieren, habe noch zwei 150 Watt HQI´s hier liegen.
                  Gibt es spezielles Glas, das durchlässig ist?

                  Hallo !
                  Quarzglas ist absolut durchlässig für UV.
                  Einfach bei einer naturwissenschaftlichen Uni nach Quarzglasscheibe nachfragen beim Glasbläser z.B. Das kostet nicht viel.

                  MfG
                  luifantomas (siehe auch ebay)


                  [[ggg]Editiert von Mr.lani am 30-08-2005 um 12:14 GMT[/ggg]]

                  [[ggg]Editiert von Fachmoderator am 25-10-2005 um 10:28 GMT[/ggg]]

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: HQI Strahler von Philips

                    Hallo !
                    Quarzglas ist absolut durchlässig für UV.
                    Einfach bei einer naturwissenschaftlichen Uni nachfragen beim Glasbläser z.B. Das kostet nicht viel.

                    MfG
                    luifantomas (siehe auch ebay)
                    HannahK schrieb:
                    Hallo,
                    habe einen 70Watt HQI Strahler von Philips vor einem guten Jahr bei ebay ersteigert. Da ich Bedenken habe, dass das Luchtmittel nicht für meine WSK geeignet ist, wollte ich mir einen Brenner kaufen. Muss ich einen von Philips benutzen, oder gehen auch andere Marken (Osram etc.??)
                    Wer kann mir Produktvorschläge machen?
                    Vielen Dank!!!

                    PS: Debke nicht, dass das Glas UV durchlässig ist, mus ich mir eine ectra Glasscheibe anfertigen lassen?????

                    [[ggg]Editiert von Fachmoderator am 25-10-2005 um 10:29 GMT[/ggg]]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X