Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terraristika Hamm

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terraristika Hamm

Hallo zusammen,
    habe vorhin erfahren, das am 17.9 in Hamm eine Reptielienbörse stattfindet, wo ich auch auf jedenfall hin gehen möchte.
    Nun meine Frage ,war jemand von euch schon mal dort( nicht unbedingt in Hamm )?
    Da ich ja noch immer auf der Suche nach einer bestimmten Schildkröte bin, hoffe ich dort etwas passendes zu finden,aber wie läuft das ab? Soll ich schon vorher was für den Transport mitnehmen, oder trifft man sich nochmal mit dem Verkäufer privat??????
    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben
    Viele Grüsse Kim

Re: Terraristika Hamm

Hi,
    In Hamm waren warscheinlich schon viele hier aus dem Forum ;-)
    Es wäre gut wenn du ne Styropor-Kiste mitbringst, denn meist werden die Tiere nur in Heimchendosen oder ähnlichem verkauft. Was für eine Schildkröte möchtest du dir in Hamm denn kaufen?
    pfüati Xaver

Kommentar

Hallo,

gibt es eine Internetseite, auf der man erfahren kann, wann die Messe in welcher Stadt stattfindet?

Gruß

Clody

Kommentar

Re: Re: Terraristika Hamm

clody schrieb:
        Hallo,

gibt es eine Internetseite, auf der man erfahren kann, wann die Messe in welcher Stadt stattfindet?

Gruß

Clody

Hey,
        also ich kenn nur die Adresse www.terraristikahamm.de
        aber ich habe schon auf mehreren Schildkröten Seiten auch von anderen Veranstaltungen gelesen.
        guck mal hier ,
        http://www.reptilienboersen.de/
        vielleicht ist ja deine Stadt dabei

oder hier ,
        falls du nicht in Nrw wohnst .

http://dmoz.org/World/Deutsch/Freizeit/Haustiere/Terraristik/B%C3%B6rsen/
        Kim

[[ggg]Editiert von kilewa am 30-08-2005 um 23:19 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von kilewa am 30-08-2005 um 23:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

XaWa schrieb:
          Hi,
          In Hamm waren warscheinlich schon viele hier aus dem Forum ;-)
          Es wäre gut wenn du ne Styropor-Kiste mitbringst, denn meist werden die Tiere nur in Heimchendosen oder ähnlichem verkauft. Was für eine Schildkröte möchtest du dir in Hamm denn kaufen?
          pfüati Xaver
          IHallo Xaver,
          ich bin schon länger auf der Suche nach einer Chrysemys picta dorsalis( ich hoffe ich darf das hier sagen , soll kein Aufruf sein)
          und habe bis jetzt aber nur einen Züchter in Nrw gefunden,der aber im Moment leider keine Nachzuchten hat.( hab im Internet auch nach Zoohandlungen in Nrw gesucht die, die Tiere vielleicht anbieten,aber nichts zu finden.)
          Also hab ich gedacht versuch ich dort mal mein Glück .
          Danke für den Tip !
          Kim

[[ggg]Editiert von kilewa am 30-08-2005 um 23:20 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,
            meistens gibt es den ein oder anderen dort der diese Tiere anbietet, viel Erfolg beim durchboxen ;-)
            pfüati Xaver

Kommentar

Dankeschön!
              Kim

Kommentar

Als ich das letzte Mal da war, gabe es viele Landschildkröten, wenig Wasserschildkröten. Einige wenige adulte Tiere und ein paar wenige kleine. Ein Züchter von Sumpfschildkröten machte einen guten Eindruck. Leider aheb ich vergessen, welche Art es genau war. Alles in allem wirkten die Tiere doch recht gestresst. Wenns nicht so eilt würde ich warten und direkt beim Züchter kaufen.

Kommentar

Das ist mir in Rheine auch passiet wenig WSk aber viele Landschildkröten.
                  Warum so wenig WSK?
                  Jedoch hatte ich 12 Clemmys guttata gesehen( hatte ich noch nie zufvor).

Kommentar

Hallo Kim,

Frank's Tipp kann ich nur unterstreichen. Bei vielen Züchtern schlüpfen die Nachzucht-Schildkröten jetzt gerade erst. Wenn die Züchter die frisch geschlüpften Kleinen jetzt schon zur Börse mitbringen, sind sie noch nicht richtig futterfest, und so direkt nach dem Schlupf geben gute Züchter ihre Jungtiere auch gar nicht ab. Es wäre also besser, wenn Du Dich bei einem Züchter anmeldest und die Jungtiere erst dann abholst, wenn sie schon gut fressen. Auf diese Weise ersparst Du den Tieren ausserdem den Börsenstress.

Hinweise auf Züchterverzeichnisse und Anzeigenbretter, über die Du Kontakt aufnehmen kannst, findest Du auch hier im Forum mit Hilfe der "Suchen"-Funktion.

So eine Börse ist aber trotzdem interessant, denn dort kannst Du meist einen ganz guten Überblick über Zubehör bekommen - und Buch- und Zeitschriftenhändler findest Du dort auch, so dass Du Dich zusätzlich mit Informationen versorgen kannst.

Viele Grüße
                    Beate
                    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Hallo Michou,

> Warum so wenig Wasserschildkröten?

Schildkröten haben eine Saison wie Gemüse...

Im Ernst: Bei den Börsen im Spätommer bekommt man z.B. recht viele Wasserschildkröten - es handelt sich dann häufig um Importe aus amerikanischen Zuchtfarmen, die dort ja meist schon im Juni/Juli geschlüpft sind. Ich würde mir gut überlegen, ob ich diese Tiere kaufen würde... Bei Börsen im Herbst dagegen bieten viele Züchter ihre im August / September geschlüpften eigenen Nachzuchten an, also sind dann die Chancen auf gesunde Wasserschildkröten besser. Und bei Börsen im Frühjahr habe ich bisher immer nur wenige interessante Wasserschildkröten-Angebote gesehen.

Übrigens: Landschildkröten "gehen" nicht so gut auf Börsen. Deshalb müssen viele dieser Schildkröten auf mehrere Börsen hintereinander, bis sie ein neues zu Hause gefunden haben. Also sieht man Landschildkröten praktisch das ganze Jahr über.

Für beide Gruppen gilt: Lieber beim Züchter direkt kaufen. Auf der Börse haben wo möglich schon viele Leute vor einem selber die Schildkröten in der Hand gehabt - und andere Schildkröten (ohne Händewaschen) vorher auch schon.

Viele Grüße
                      Beate
                      Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Lädt...
                      X