Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschildkröte zu Dick ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Wasserschildkröte zu Dick ??

Lass dich von dem Ton von XaWa nicht erschrecken, er meint es nicht böse. (Hoffe ich doch )
    Aber das Problem ist, das diese Fertigteile:

noah Turtle schrieb:
    - Serra Raffy Baby Gran. . JBL STICKS -
    tatsächlich nicht gut sind.
    Und die Daten von der Lampe währen auch interessant, nur weil se sauteuer war und eine Schildkröte darauf ist, heißt es noch lange nicht, dass sie auch gut ist. Zooläden verkaufen leider viel Schrott, dass musst ich auch schon erleben. ???
    Und wir wollen doch alle nur, dass es deinem Tier gut geht.
    Friedliche Grüße,
    Franzi

Kommentar

Re: Wasserschildkröte zu Dick ??

Hallo

ich mein auch nichts böse, möcht nur, das man normal miteinander redet, kommt leider bei Schriftverkehr, immer anderst an, wie wenn es persönlich ist.

Die Lampe ist von Reptistar. UV A und UV B usw.
      Dann sagt mir was es sonst noch für Futter gibt, ich weiß das es Lebendfutter genug gibt, das geb ich auch ab und an, aber sie nimmt nun mal nur das was ich oben erwähnt hab, da kann ich reintun, was ich will, verdirbt mir nur das Wasser, wenn sie es nicht frißt.

Sonnige Grüße

Kommentar

Wegen der Futterauswahl schau dir doch nochmal den von Xaver genannten Link an, ich denke da wirst du alles finden.
        Die Lampe hört sich sehr nach "Geldmacherei" an, kenn sie aber nicht.

Sehr neblige Grüße,
        Franzi

Kommentar

noah turtle schrieb:
          Die Lampe ist von Reptistar. UV A und UV B usw.
          Das ist eine Leuchtstoffröhre und die kannst du vergessen, da hat man dich übern Tisch gezogen. Ne Baumarktröhre hätte den gleichen Effekt für viel weniger Geld. Du brauchst einen Spot oder besser eine HQI um auf dem Sonnenplatz die nötigen Temperaturen zu erreichen. Infos zum Licht auf www.schroete.de/technik und www.zierschildkroete.de/licht Die Abdeckung solltest du runter machen oder immer auf lassen damit keine stickige Stauluft entsteht.

Ich geb ihr grad nur noch einmal täglich serra Raffy
          Pellets hatte sie eh nur einmal in Woche bekommen.
          Was denn nu?
          pfüati Xaver

Kommentar

Gut da hat man mich schön reingelegt.
            Werd das umgehend ändern.

Also pass auf, geb ihr im Moment nur einmal Serra Raffy Baby !!

Pellets war in der vergangenheit nur einmal pro Woche, jetzt gar nichts.
            Deinen Link hab ich studiert, ist klasse, werd da mal paar Sachen probieren, nur sie muß mitspielen, wie bereits erwähnt, sehr eigensinnig, aber so süß und zutraulich.
            Kann sie ja nicht zwingen, werde aber nun mal bißchen was neues probieren, mal gucken was davon sie annimmt.

Dank dir

Grüße

Noah Turtle

Kommentar

Abdeckung ist immer offen, ist Zirkulation da, kein stickige Stauluft drin

Kommentar

Hallo,

Du hst zwar viele Bücher gelesen, aber über Graptemys gibt's nun mal keine wirklich brauchbaren. Also gebe ich immer wieder diesen Tipp hier: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=19659 - die Arbeit von Stefan Hertwig ist nun mal die beste Anleitung für die Haltung von Höckerschildkröten, die ich kenne - und viel, viel beswer als die "Infos" von Deinem Zoohändler ist sie allemal.

Viel Spass beim Lesen wünscht
                Beate

P.S. Mir widerstrebt es furchtbar, an "Noah turtle" zu schreiben. Hast Du auch einen Namen?
                Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Hallo Beate,

ja sorry heiße Sandy.
                  Werd das lesen. Danke dir.
                  Zoohändler da geb ich dir recht, sind nur Verkäufer, manche mehr manche weniger.
                  Werd da jetzt heut noch was pflanzliches besorgen.
                  Mal gucken wie sie es nimmt.

Grüße
                  Sandy

Kommentar

Hallo wieder

so hab Wasserlinse und als Pflanze Wasserstern gkauft, desweiteren eine Garnele als Lebendfutter und kleine Schnecken, die ich vorher knacke, ist ja noch zu klein.
                    Nächste Woche hol ich rote Mückenlarven, waren ausverkauft, als Lebendfutter, gab es nur gefroren, das wollt ich nicht, bewegt sich ja sonst wieder nicht.
                    Mal schauen was nun passiert.

Grüße
                    Sandy

Kommentar

Moin,

ich gebe meiner Graptems pseudogeograhica pseudogeographica so viel Futter wie sie in 5 Minuten frisst und das einmal pro Tag.

Jetzt die Fragen :
                      1. Meine Wasserschildkröte ist 5,5 cm klein und wiegt 21 g ist doch okay?Und große Freude sie wächst endlich artgerecht.
                      2. Was sind die besten UV-Lampen auf dem markt im Verhältins Preis/Qualität und was würden die kosten (die sind nämlich oft *!+!teuer) bis jetzt hab ich nämlich noch keine. Ich schäme mich auch.

P.S. : Ich hab in einem verhaltertem Buch gelesen das UV-Lampen das Algenwachstum auf dem Carapax hemmen.Ist da was dran?

Edit : Ich hoffe mein Beitrag passt jetzt dem Fachmoderator.

[[ggg]Editiert von kohnii am 03-09-2005 um 16:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Wasserschildkröte zu Dick ??

Hallo liebe Teilnehmer in diesem Thread,

bereits oben im ersten Beitrag hatten wir die Abkürzungen herausgenommen und darum gebeten, keine Abkürzungen zu verwenden, denn sonst findet man die entsprechenden Beiträge nicht mit der "Suchen"-Funktion - woher soll denn diese auch alle möglichen und unmöglichen Abkürzungen kennen?

Das ist auch der Grund, warum der Verzicht auf Abkürzungen explizit in den Forenregeln erwähnt wird.

Jetzt steht aber schon wieder ein Beitrag mit einer Abkürzung da. Es kann jedoch nicht die Aufgabe der Fachmoderatoren sein, die Faulheit der Teilnehmer auszugleichen und die Beiträge zu korrigieren.

Bitte lest Euch also nochmal die Forenregeln durch und denkt daran, dass Beiträge, die nicht den Forenregeln entsprechen, kommentarlos gelöscht werden können.

Die Funktion zum Korrigieren der Beiträge findet Ihr unten rechts im Textkästchen. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
                        Fachmoderator

Kommentar

Hi Sandy,
                          habe gerade gelesen,das deine schildkröte evt. etwas an Übergewicht leidet.Du mußt wisen das diese Tiers immer fressen und wenn nichts mehr da ist, fangen sie an zu suchen.
                          Diese Tiere bekommen den ersten preis im betteln, da mußt du unbedingt hart bleiben und darfst dich nicht beeinflussen lassen.
                          Am besten du fütterst immer die Menge,so groß wie ihr kopf ist,einmal täglich,und abwechselungsreich.Pflanzliche Kost anbieten auch wenn sie es nicht mag, aber der hunger treibt es rein.Probiers mal mit frischem Spinat (1/2 Blatt).

Kommentar

Hallo allerseits,

nur zur Ergänzung noch: an zwei bis drei Tagen die Woche sollten junge Graptemys kein tierisches Futter bekommen dafür können sie dann Pflanzen knabbern wenn sie möchten (sollten daher auch immer im Becken sein).

@peppels
                            www.schildifutter.de unter giftiges/ungeeignetes

Auszug aus einer email an die Schildifutter - Mailingsliste von Marion Minch
                            >>Der Spinat gehört wegen dem hohen Anteil an Oxalsäure NICHT auf den Speisezettel der Schildkröten! <<

LG
                            Yasmin

Kommentar

@Pepels85: Hallo!
                              Soweit ich gelesen habe, hat dir schonmal jemand gepostet, daß man WS keinen Spinat füttern soll. Warum empfiehlst du Noah Turtle dann Spinat zu füttern???
                              Kleine Hexe

Kommentar

Hallo

Danke für die Beiträge.
                                Ich hab jetzt wie gesagt- Wasserlinse, dann Pflanze Wasserstern rein.
                                Dazu Garnelen. Schnecken.
                                Diät halten tun wir immer noch, obwohl sie bettelt wie verrückt- aber ich bin knallhart, und siehe da --- Die Weichteile sind schon wieder sehr weit zurück, mitunter weil sie jetzt natürlich sehr aktiv im Becken rumschwirrt, auf der stetigen Suche nach Futter.
                                Spinat werd ich wohl dann lieber sein lassen, hab ich so jetzt auch noch nie gehört. Die Pflanze rührt sie noch nicht an und auch die Wasserlinsen interessieren Sie null, aber abwarten kommt vielleicht noch.Ich halt euch auf alle Fälle weiterhin auf dem laufenden.
                                Wie gesagt sind aber zu meiner Freude die Weichteile fast wieder auf normal Position. Für alle weiteren Tips und Anregungen bin ich immer offen- wenn ihr was für mich habt.
                                Danke vorerst mal

Liebe Grüße
                                Noah Turtle ( alias Sandy )

Kommentar

Lädt...
                                X