Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschildkröte zu Dick ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Wasserschildkröte zu Dick ??

Hallo Sandy,
    ich habe bei meinen beiden Schildkröten auch gedacht sie mögen kein Grünzeug. Hatte auch einen entsprechenden Thread im Forum.
    Habe es mehrfach mit Löwenzahn und auch mit Feldsalat ausprobiert doch beides wurde verschmäht.
    Dann habe ich Froschbiss (Limnobium laevigatum) gekauft. Das ist eine Schwimmpflanze. Sieht nett aus hat aber leider nicht lange gehalten. Waren wohl zu lecker.
    Wasserlinsen haben sie ständig drin. Werden zwar gefressen, aber kommen nicht ganz so gut an.

Viele Grüße

Dani

Kommentar

Re: Wasserschildkröte zu Dick ??

Hallo zusammen

da schreib ich mal wieder: Sagte ja ich berichte

Die kleine hat super abgenommen und siehe da:
      Auch Pflanzen nimmt man nun an, man macht sie kaputt und wenn es dann so schön im Wasser dahertreibt, wird auch schon mal dran geknabbert. Schnecken knackt sie trotz ihrer 5cm einwandfrei und sie schmecken tierisch gut, leben im Becken höchstens einen Tag.
      Rote Mückenlarven sind auch super und Wasserflöhe manchmal moch zu schnell, oder die Fische sind hier schneller ;-)
      Alles in allem top Resultate und ich bin sehr zufrieden.
      Wasser ist top klar, hier hab ich den Bogen raus. Kot ist schön, nichts mit Durchfall oder dergleichen und nicht allzu oft.
      Sonnt sich nun öfters wie am Anfang und ist im Gesamt Zustand top fidel.
      Froschbiss gab es im Zoo Handel nicht, ist das was besonderes ??
      Hätt ich gern gekauft, schau mal ob ich das noch bekomm.
      Bis dahin mal Liebe Grüße

Sandy alias Noah Turtle

Kommentar

Hallo Sandy,

Froschbiss ist an und für sichnichts besonderes, nur ist die Auswahl an an der Oberfläche treibenden Pflanzen im Zoohandel meist gering.
        Viele führen aber Muschelblume oder Wasserhyazinthe, die werden ganz gern gefressen. Oft findest du auch im Gartencenter oder der Gartenabteilung im Baumarkt schöne (und leckere ) Pflanzen wie Schwimmfarn oder Seerosen. Die solltest du aber erst ne Zeit lang in nem Eimer mit Aquarienwasser lassen, bevor du sie zu den Tieren gibts, um eventuelle Düngemittel oder Schadstoffe auszuschwämmen.

LG
        Yasmin

[[ggg]Editiert von Yassi-Lars am 14-09-2005 um 20:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

Super Dank dir, dann guck ich mal danach.
          Bericht dann mal was ich so aufgetrieben habe.
          Grüße
          Sandy

Kommentar

Lädt...
          X