Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sand als Bodengrund!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Sand als Bodengrund!?

Also heute morgen hab ich in mein Becken geguckt und oh wunder, das Wasser war klar.
    Dann wollte ich jedoch ein paar Wasserpflanzen in das Wasser tun und prompt war es wieder trüb. Ja ja da muss ich wohl gedult haben.
    Ach noch was ich habe den Filter abgestellt, damit sich der Sand Lehm wie auch immer, legen kann, kann das sein das dadurch das Wasser ein bisschen müffelt.Habe auch schon die Korkrinde drin, die wie ich finde auch einen eigenartigen geruch hat .

Kommentar

Mein Wasser ist kristall klar( na ja fast) , wollte mich nur noch mal für die vielen Tips bedanken.
      DANKE
      Kim

Kommentar

Büdde

Kommentar

Hallo kilewa,

hm, hatte am Anfang auch Sand in meinem Becken und leider immer trübes Wasser.
          Mittlerweile habe ich ihn durch Kies ersetzt und habe super klares Wasser.
          Ich würde nie mehr Sand nehmen für mein Becken.
          Nun brauche ich einen neuen Filter, habe momentan einen Innenfilter im Becken, finde ihn aber nicht so besonders gut, weil er nur 120l reinigt und alle zwei Tage voll ist, hatte ihn bei E-bay gesteigert ist ein billiges ding, da ich keine Ahnung von Pumpen habe, würde ich mich auf einen Tipp von euch freuen, mein Becken fasst 350l, ist ca. zur hälfte mit Wasser gefüllt, möchte aufjedenfall einen Aussenfilter haben. Aber welcher ist wirklich gut?

Liebe Grüsse Yvonne.

Kommentar

Hi,
            mit Eheim liegt man eigentlich nie falsch, schon weil Ersatzteile immer zu bekommen sind. Die Classics sind die günstigsten davon, am liebsten aber sind mir persönlich die Ecco comfort, für dein Becken würde ich nen ecco 2236 compfort nehmen, der hat ein schildkrötentaugliches Filtervolumen und ist idiotensicher. Aber falls du vor hast das Becken irgendwann ganz zu füllen würd ichs noch ne Nummer größer nehmen,dann bleibts bei einer Anschaffung.

lg
            Stine

Kommentar

Hallo Stine,

ok, dankeschön für deinen Tipp, habe jetzt einige Tipps bekommen, wie von einer hier, die sagte, sie könne mir den Eheim 2026 oder den Eheim 2226 empfehlen...
              hm...mal bei E-bay schauen, was die da so anbieten.

Dankeschön.

Gruss Yvonne

Kommentar

Lädt...
              X