Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröten schwimmen gegen die Scheibe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schildkröten schwimmen gegen die Scheibe

    Ich beobachte die Schmuckschildkröten meiner Freundin oft, wie sie gegen die Scheibe schwimmen, meine Freundin meint dass das sein könnte, weil sich die Tiere spiegeln. Sie hat eine Seite mal abgeklebt, und dort passiert das jetzt nichtmehr so häufig. Woran kann das sonst liegen?

  • #2
    Re: Schildkröten schwimmen gegen die Scheibe

    Hallo Robin,

    das liegt daran, dass Schildkröten Glas nicht wirklich verstehen und meinen da wos durchsichtig ist, bzw das Beckeninnere gespiegelt wird könnten sie weiter schwimmen oder klettern. Gibts halt normalerweise nicht in der Natur.

    LG
    Yasmin

    Kommentar


    • #3
      Re: Schildkröten schwimmen gegen die Scheibe

      Gut, dann bin ich ja erleichtert. uns wurde nämlich von irgendwem mal gesagt, das die Schildkröten sich dann absolut nciht wohlfühlen würden, weil das Becken zu klein ist.
      Ich habe mir schon sowas gedacht, das die Tiere einfach nciht merken das es da nicht weitergeht, aber ich war mir nciht sicher.
      Naja, das Becken ist aber auch groß genug (fürs erste). Es sind Jungtiere und das Becken ist ca. 100x50x50 (würd ich jetzt schätzen) und ne Menge Wasser ist auch drin, ca. 30cm. Das dürfte erstmal reichen. Ein Fünftel des Beckens besteht aus Land.

      Kommentar

      Lädt...
      X