Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammensetzen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zusammensetzen?

Hallo.Ich habe eine Frage:
    Ich halte eine Gelbwangenschmuckschildkröte in einem 1,20 Becken,sie ist jetzt ungefähr 1 1/2 Jahre alt.
    Nun wollte ich mal eine Hieroglyphen-Schmuckschildkröten mit hinein setzen.Nur für ein paar tage.Diese gehört meiner Freundin und ist allerdings schon knapp 8 Jahre alt.
    Kann man das verantworten oder ist das zu gefährlich(für meinen kleinen)?.beide Schildkröten sind männlich.
    mfg stefan

Re: Zusammensetzen?

lass es lieber, die beiden Tiere kennen sich doch garnicht und was willst du damit bezwecken es sind doch eh beides Männchen, du wirst nur erreichen, das sie sich evt. beisen,weil die eine ihr Becken verteidigen will,verstehen werden sie sich auch nicht, weil beide verschiedene Rassen sind und eine ganz andere Körpersprache haben

Kommentar

Hi Stefan,

1. Zwei Männchen, das halte ich für bedenklich.

2. Wie sieht´s mit der Gesundheit der Tiere aus?

3. Der Platz, na ja ...

4. Warum für ein paar Tage? Ne große Wäschewanne oder die Badewanne tun es zur Not auch. Korkrinde und ne Sonne - so läßt´s sich für ne kurze Zeit aushalten. Bitte die Wanne vorher gründlich ausspülen, damit keine Seifenreste zurückbleiben und dem Tier schaden können.

Lg
      Anteac

Kommentar

für ein paar tag: weil meine freundin von weiter her kommt und sie kommt zum wurstmarkt(gröstes weinfest) mit ihrer ganzen familie.Da ham wir gedacht sie könnte sie ja mitnehmen und ma zu mir reinsetzen.Des sind 4 Tage.Wollten es halt mal ausprobieren.Gesund sind beide Tiere.die Größe des Beckens ist natürlich nicht ausreichend,aber hab noch ein zweites.

Kommentar

Re: Re: Zusammensetzen?

Des sind 4 Tage.Wollten es halt mal ausprobieren.

Hi,
          also für 4 Tage würde ich der Schildkröte diesen Stress nicht antun.
          Da Schildkröten bekanntlich zu den Reptilien gehören, kommt sie ohne Probleme in dieser Zeit ohne Futter u. ä. aus.

Lg
          Anteac

Kommentar

Lädt...
          X