Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem trübes Wasser

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem trübes Wasser

Hallo ihr,

und zwar hatte ich in meinem Becken (350l) zuerst auch Quarzsand und musste Feststellen, dass ich ununterbrochen trübes Wasser hatte.
    Mittlerweile aber, habe ich ihn durch Kies ersetzt und seid dem absolut keine Probleme mehr!
    Ausserdem sollte man darauf achten, was man ihnen im Wasser gibt, denn durch bestimmten Fisch (z.b Hering) schlägt das Wasser leider auch ruck zuck um.
    In einem Buch über Schmuckschildkröten hatte ich gelesen, dass man ihnen auch Brekkis verfüttern kann, aber dadurch haben meine Hyroglyphenschmuckschildkröten Durchfall bekommen und mir war das Wasser wieder umgeschlagen, seid dem verfüttere ich kein Brekkis mehr!

Liebe Grüsse Yvonne

Re: Problem trübes Wasser

Hallo,
    hattest du den Quarzsand vorher gut gewaschen? Normal verschwindet die trübe Färbung nach ein paar Stunden/ 1-2 Tagen, je nachdem wie gut der Filter ist, wenn man in diesen etwas feine Filterwatte packt und ihn dann einfach laufen lässt.

Liebe Grüße
    Stefanie

Kommentar

Hallo Du,

ich würde an deiner Stelle mal ganz schnell den Ernährungsplan deiner Schlidkröte überarbeiten! Infos dazu findest Du hier mehr als genug.
      Heringe, Brekkis... Und wann bekommt sie die Reste vom Mittagessen? :O
      Habe neulich eine Fotostorry gesehen wo jemand seiner Schlange eine Bratwurst verabreicht hat...Leute gibs...manmanman...
      Und irgendwie scheinen alle Leute zu faul zu sein den Sand vor dem Einfüllen mal gründlich auszuwaschen.

Sorry, Oliver
      Edit: Das Vorurteil mit dem auswaschen nehme ich selbstverständlich zurück. Jeder hat mal angefangen...

[[ggg]Editiert von Oliver78 am 06-09-2005 um 11:13 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,
        wegen dem Futter schau mal hier:

http://www.zierschildkroete.de/futter/

@Oliver: Ich benutze auch Quarzsand, diesen habe ich auch vorher gewaschen, trotzdem war mein Wasser leicht trüb. Aber der Filter hat dann die letzten Trübungen beseitigt.

Liebe Grüße
        Stefanie

Kommentar

Lädt...
        X