Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!!! ich brauche dringend Hilfe!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Hilfe!!! ich brauche dringend Hilfe!!!

Na und? hast du es jetzt deiner Kröte gespritzt? Lebt sie noch? Ich arbeite zwar im medizinischem Bereich aber würde meinen Babys niemals selber etwas injektieren, das Risiko ist mir zu groß.Zumal du auch die Injektionslösung in einer bestimmten Temperatur spritzen mußt, die da die Temperatur des Tieres entsprechen muß, ich würde es an deiner Stelle nicht selber versuchen. Wo hast du deine Kröten denn her? frag doch mal da nach ob sie dir helfen könnten.Ich meine es ist ein versuch wert, bevor die Kröte so endet wie die erste und wenn du sie selber injektierst, wird sie so enden, versprochen.

Kommentar

Re: Re: Re: Hilfe!!! ich brauche dringend Hilfe!!!

Tropenmedizin:

Dr. Mona Abu Zekry (deutschsprachig), Fachärztin für Infektiologie
      und Tropenmedizin,
      - Praxis: 7, Sh. ez-Zouhour, Mohandessin, Tel.: 760 01 01,
      - Mobile: 012-214 26 69,
      - Privat: 736 49 98.

Dr. Amr Murad, Facharzt für Tropenkrankheiten,
      22, Sh. Bulus Hana, Dokki,
      Tel.: 335 84 11, 335 84 12, 335 20 66, Mobile: 010-141 21 33.

Das sind Tropenärzte in Ägypten,die ich für dich rausgesucht habe,ob sie jetzt Kröten behandeln können, weiß ich nicht, aber ein versuch ist es wert. Wenn ich wüßte wo du dich aufhälst, wäre es vielleicht leichter für mich

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Hilfe!!! ich brauche dringend Hilfe!!!

Tierärzte:

Dr. Faruk Baghat, 14, Sh. Mohandis Mahir, Neu-Maadi,
        Tel.: 754 02 25, Mobile: 012-219 87 33.

Dr. Nevin Hosni Hammad, 20, Sh. El-Hegaz, Mohandessin,
        Tel.: 347 56 40, Mobile: 010-141 20 22.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe!!! ich brauche dringend Hilfe!!!

Tierpensionen:

Brooke's Hospital for Animals, Web-Seite: www.thebrooke.org,
          - 2, Sh. Bayram et-Tonfi, Alt-Kairo,
          Tel.: 364 93 12.

Das Brooke's ist in fast allen größeren Städten vertreten;
          Anschriften über die Zentrale in Kairo.

Verletzte und kranke Tiere werden kostenlos gesund gepflegt.

Peoples Dispensary für Sick Animals,
          - Sh. Et-Thikka el-Beda, Abbassia, Tel.: 482 22 94,
          - 83, Sh. 26 July, Bulaq,
          Tel.: 577 22 27,
          - Mobile: 012-341 26 45.

S.P.A.R.E. (Society for the Protection of Animal Rights in Egypt)
          mit eigenem Tierheim in Giza,
          - Postanschrift: 16, Taha Hussein, Kairo-Zamalek
          - Mobile: 012 - 316 29 12;
          E-mail: spare@sparealife.org
          - Homepage: www.sparealife.org

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe!!! ich brauche dringend Hilfe!!!

Tierschutz-Organisation in Hurghada:

Ansprechpartner:
            Monique Carrera Gad el-Karem
            und Salah Hassan M. Gad el-Karem
            - Mubarak 1 Nr. 14, Apt.7, Hurghada,
            - Tel.: 065 354 34 92,
            Mobile: 010 549 00 46
            - Homepage:
            www.bluemoon-animalcenter.com

hoffe ich konte dir helfen

Kommentar

Re: Hilfe!!! ich brauche dringend Hilfe!!!

Na und? hast du es jetzt deiner Kröte gespritzt? Lebt sie noch? Ich arbeite zwar im medizinischem Bereich aber würde meinen Babys niemals selber etwas injektieren, das Risiko ist mir zu groß.Zumal du auch die Injektionslösung in einer bestimmten Temperatur spritzen mußt, die da die Temperatur des Tieres entsprechen muß, ich würde es an deiner Stelle nicht selber versuchen. Wo hast du deine Kröten denn her? frag doch mal da nach ob sie dir helfen könnten.Ich meine es ist ein versuch wert, bevor die Kröte so endet wie die erste und wenn du sie selber injektierst, wird sie so enden, versprochen.

Hallo,

also ganz so mistrauisch wäre ich da nicht, natürlich sollte man sich von einem Experten zeigen lassen, wie man solche Spritzen verabreicht, aber zumindest subkutane und intramuskuläre Sprizten kann auch ein Laie ohne grosse Gefahr setzen, wenn man aufmerksman und vorsichtig ist. Vor Jahren hatte ich mal eine halbwüchsigen Mauergecko ( so etwa 10 cm gross ) der durch unsachgemäße Ernährung eine Kiefererweicung bekam ( Rachitis ) so dass er 2 Wochen lang über injizierte isotonische Lösung ernährt werden musste da eine Zwangsfütterung die Heilung des Kiefers gefährdet hätte. Die Injektionen wurden mit einer normalen Spritze ( also Nadel so gross wie man sie auch beim Menschen verwendet ) in den Schwanz gegeben. Das Tier hat sich prächtig erholt und auch der Schwanz hat keine bleibenden Schäden davongetragen.

Naturlich sind gerade Spritzen und der damit verbundene Schmerz ein weiterer Stressfaktor der die Tiere weiter schwächen kann, wenn eine Behandlung nicht anspricht.

.. aber zurück zum Topic.... hast Du mitterweile viellecith eine "Nicht-Reptilien"-Doktor gefunden der Dir doch noch weiterhelfen kann, oder zumindest zeigen kann, wie ddas Tier generell behandelt werden muss? Wie geht es der Kleinen?

Grüsse
              Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Re: Re: Hilfe!!! ich brauche dringend Hilfe!!!

Klar, letztendlich sind es seine Tiere und er muß selbst endscheiden.Aber ich hatte auch schon 2 Kröten die mir wegen ´´Lungenentzündung ´´ weggestorben sind, zumindest hatten meine Kröten die gleichen anzeichen, wie er es beschrieben hat.traurig aber es ist auch schon zu spät den Kröten zu helfen! Mir konnte der Tierarzt auch nicht mehr helfen
                max. 2 Tage noch

Kommentar

Re: Re: Re: Hilfe!!! ich brauche dringend Hilfe!!!

Hi, nur ganz kurz : bin Tierärztin in Hurghada mit ´ner Menge Reptilien Erfahrung. Kann ich Dir noch helfen ???
                  El Kholey Veterinary Clinic Phone 0123360823 Chris

Kommentar

Lädt...
                  X