Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würmer haben sich im Sand verkrochen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Würmer haben sich im Sand verkrochen

Ich bins mal wieder.
    Meine Freundin macht sich Sorgen. Sie hat ihre Schildies mit Regenwürmern (Kleine) gefüttert und die Würmer haben sich unter Wasser im Kies vergraben.
    Was kann passieren?
    Kann das gammeln? Ist das irgendwie gefährlich fürs Wasser, bzw, Schildkröten?

Re: Würmer haben sich im Sand verkrochen

@Xrobinx: N´Abend!
    Sowas sollte möglichst nicht passieren, da die Regenwürmer im Wasser ertrinken und somit ihre Leichen aufjedenfall die Wasserqualität belasten. Also wenn möglich wieder rausholen. Beim nächsten Regenwurm füttern also die Würmer festhalten bis die Schildkröte sie gefressen hat.
    Gruß Kleine Hexe

P.S. Würde dir raten dein Topic zu editieren, da du das Wort Schildkröten verniedlichst und das auf Grund der Foren-Regeln hier untersagt ist. Sprich wenn die Fach-Moderatoren das sehen gibt´s ärger!

[[ggg]Editiert von Kleine Hexe am 06-09-2005 um 11:11 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Kleine Hexe am 11-09-2005 um 15:50 GMT[/ggg]]

Kommentar

Sie sagte sie findet die Würmer nciht mehr.
      Ist das sehr schlimm,
      hilft da nicht nur vielleicht mal nen wasserwechsel mehr oder so?

Kommentar

Hallo,

ich würde alles so lassen wie es ist und beim nächsten mal etwas besser aufpassen. Regenwürmer nehmen den im Wasser gelösten Sauerstoff direkt über die Haut auf. Es kann also sehr lange dauern bis sie ertrinken. Vielleicht, und davon gehe ich aus, werden sie doch noch gefunden und gefressen.
        Das ist mir auch schon passiert, und am nächsten Tag sehe ich zufällig wie meine Schildkröte den Wurm verspeist.

Gruss, Oliver

Kommentar

Lädt...
        X