Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kater an der Schildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kater an der Schildkröte

    Moin,

    mein Kater geht ab und zu was mir überhaupt nicht gefällt von der Fensterbank auf den Aquariumrand und beobachtet dann meine Fische bzw. Wasserschildkröte !!
    Ich hatte schon vor so ein Katzenzeug auf der Fensterbank zu tun, dass die Katzen abhält.
    Funktioniert das?
    Meine Schildkröte ist nämlich so groß wie eine Maus !

  • #2
    Re: Kater an der Schildkröte

    @Kohnii: N´Abend Kohnii!
    Ob das "Katzenzeug" funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Doch etwas unternehmen solltest du aufjedenfall, da deine Katze deiner Schildkröte (gerade wo sie noch klein ist) ziemlich übel zu setzen kann. (Aus deinem Topic schließe ich einfach Mal, daß du keine Abdeckung, oder Glasplatten auf dem Becken hast.) Für mich stellt sich jetzt die Frage, könnte das "Katzenzeug" deiner Schildkröte schaden? Ich vermute daß das Zeug Duftstoffe sind, die für die Katze unangenehm riechen und für die Schildkröte?
    Gruß Kleine Hexe (Judith)

    [[ggg]Editiert von Kleine Hexe am 11-09-2005 um 15:48 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: Kater an der Schildkröte

      Ich habe keine Ahnung ob das Der Schildkröte schadet.
      Ich habe keine Abdeckung auf dem Aquarium weil man mir oft genug gesagt hat, dass das weg soll.
      Ich könnte ein Spiegel auf die Fensterbank plazieren damit die Katze sich sieht und weg geht; mal beobachten.

      P.S. : Wie hoch soll der Wasserstand bei Graptemys pseudogeographica pseudogeographica sein ? Ich hab ihn gestern beim Wasserwechsel von 15 auf 26 cm erhöht.

      [[ggg]Editiert von kohnii am 09-09-2005 um 12:47 GMT[/ggg]]

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Kater an der Schildkröte

        Hallo Michou,

        Ich habe keine Abdeckung auf dem Aquarium weil man mir oft genug gesagt hat, dass das weg soll.
        Stimmt, das gilt für Glasplatten und käufliche Aquarienabdeckungen. Darunter entsteht eine stickige Atmosphäre, die gerade den Höckerschildkröten sehr schlecht bekommt.

        Aber ich habe zum Beispiel Abdeckungen aus Drahtgeflecht über den Aquarien, das behindert die Luftzufuhr nicht und hält dennoch z.B. Katzen von den Schildkröten fern. Nimm aber stabiles Drahtgeflecht, sonst erfüllt es seinen Zweck nicht.

        Wie hoch soll der Wasserstand bei Graptemys pseudogeographica pseudogeographica sein ? Ich hab ihn gestern beim Wasserwechsel von 15 auf 26 cm erhöht.
        An den Stellen, wo die Schildkröten in der Natur leben, sind die Flüsse um oder manchmal über fünf Meter tief. Also mach' Dir wegen der paar Zentimeter keine Gedanken.

        Viele Grüße
        Beate
        Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

        Kommentar

        Lädt...
        X