Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haben Schmuckschildkröten spass?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Haben Schmuckschildkröten spass?

Hallo Waldmensch,

also meine pseudemys concinna hyroglyphica`s klettern auch ständig auf die Insel und machen "Köpper", kaum unten klettern sie wieder hoch und springen runter.
    Denke doch mal schon, dass sie spass haben daran, warum sollten sie dies sonst tun???

Liebe Grüsse Yvonne.

Kommentar

filmt unbedingt solche Sequenzen!
      Vielleicht fällt ja -irgendetwas- dadurch auf!

zufällige grüße

Kommentar

Ich kann ein solches Verhalten bei meinen Moschusschildkröten auch beobachten: täglich gibt es am frühen Abend eine Zeit, ca. eine halbe Stunde, in der sie die Rampe zum Sonnenplatz seitlich mit einem Bauchplatscher verlassen, und zwar mehrfach in Folge.
        Zuerst dachte ich, ich müsste die Rampe umbauen, aber nach längerem Beobachten stellte sich heraus, dass sie durchaus in der Lage sind, die Rampe zielgerichtet zu erklettern.
        Die Abweichung vom "geraden Weg nach oben" findet im scharfen Winkel statt, und diese Sprünge erfolgen immer in Reihe.

Also haben wir das als abendliche Sportstunde diagnostiziert :-)

Gruß, Vera

Kommentar

Hallo,

so ein Kletterverhalten kenne ich auch, wenn auch von meinen Landschildkröten. Ich habe Kork an der Beckenseite befestigt, ca. 10 cm hoch, danach Gitter. Meine kleinere Landschildkröte klettert in ihrer aktiven Phase immer wieder an verschiedenen STellen den Kork hoch( der ja senkrecht an der Wand ist), dann nochmal um ihre gesamte Körperlänge höher, bevor sie schließlich wieder runterfällt. Anschließend dreht sie sich wieder auf den Bauch und klettert noch mal an der gleichen oder an einer anderen Stelle hoch. Ebenso gerne klettern meine Beiden die großen Wurzeln im Becken hoch und "rutschen" an der Seite wieder herunter. Sie könnten auch zwischen den Wurzeln her oder drunter durch laufen, aber sie klettern drüber und "rutschen" runter.

Gruß

Clody

Kommentar

Lädt...
          X