Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landteil aus was?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Landteil aus was?

Hallo
    Aus was habt ihr eure Landteile gebaut?
    Es soll fest sein,also keine Korkrinde oder sowas.
    Gibt es einen link unter dem man sich fertig eingerichtete Becken ansehen kann?

Re: Landteil aus was?

Hi,
    was hast du gegen Kork? Wenn dieser zwischen Vorder- und Rückscheibe eingeklemmt wird schwimmt er nicht rum und ist ein super Landteil für Männchen und Weibchen die noch keine Eier legen. Wie sowas aussehen könnte siehst du auf www.zierschildkroete.de/landteil.html wenn du dort auf "Schildkrötenfotos" klickst findet sich im dann linken Menü auch was mit eingerichteten Aquarien
    pfüati Xaver

Kommentar

Ich habe auch Kork im Aquarium, also top, da gibt´s nicht zu mekkern.
      Ich weiss zwar nicht was für eine Schildkrötenart du hast, aber Graptemys Arten mögen es lieber sich auf Kork zu Sonnen als auf Stein oder weil ihr Bauchpanzer für Stein nicht geeignet ist ( hab ich leider vergessen).

[[ggg]Editiert von kohnii am 14-09-2005 um 15:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hab nichts gegen Kork,wusste aber nicht das man das auch fest bekommt.
        Ich hab noch keine Kröte,weiss auch noch nicht die Art.
        Hätte gerne eine Schmuckschildkröte,leidfer hab ich die noch nirgends gesehen.und Wasserschildkröten züchter scheint es hier nicht zu geben

Kommentar

Hast du ein Zoo in deiner Umgebung ?
          Dort findest du oft Erwachsene Schmuckschildkröten meist Abgabetiere.
          Die müssten auch in guter Verfassung sein.
          Der Vorteil ist du kannst das Geschlecht schon erkennen, das heisst du kannst dein Aquaterrarium schon vorbereiten (falls du das noch nicht hast).
          Wäre ich nicht so dämlich gewesen und mich mehr erkundet hätte ich meine Wasserschildkröte dort geholten.

Kommentar

hi

Ich wollte vielleicht auch einen Kork Landteil bauen, und möchte gern wissen, wie viel so ein kork Stück kostet??

Ist Holz für Höckerschildkröten besser?

[[ggg]Editiert von White*Fox am 15-09-2005 um 14:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,

Holz? Meinst du Morkienholz oder Kork ?
              Ich habe eine 2 kg Kiste damals für ungefähr 5 € bekommen.

Kommentar

Re: Re: Landteil aus was?

joker1 schrieb:
                Hab nichts gegen Kork,wusste aber nicht das man das auch fest bekommt.
                Ich hab noch keine Kröte,weiss auch noch nicht die Art.
                Hätte gerne eine Schmuckschildkröte,leidfer hab ich die noch nirgends gesehen.und Wasserschildkröten züchter scheint es hier nicht zu geben
                hallo,
                du wirst doch bestimmt in deiner Umgebung einen Zoo-oder terraristikhandel haben der Schildkröten anbietet.
                Die , die dort verkauft werden sind meistens Gelbwangen oder Cumberland Schmuckschildkröten.

Kommentar

Re: Re: Landteil aus was?

[quote]White*Fox schrieb:
                  hi

Ich wollte vielleicht auch einen Kork Landteil bauen, und möchte gern wissen, wie viel so ein kork Stück kostet??

Ist Holz für Höckerschildkröten besser?

Also mein Kork stück habe ich mir im Zoolanden zuschneiden lassen ( 40*breit*20 lang) und das hat 8 euro gekostet.
                  Das morkien Holz aus der Aquaristik abteilung ist ziemlich teuer ( Michou , wo hast du so viel so billig bekommen)
                  Mein Holzsück, ist so ca.30 cm lang und dient als aufstieg zum landteil, hat 12 Euro gekostet ...das ist alles echt nicht billig.
                  Als Landteil eignet sich Kork besser als Holz, da es viel leichter ist , sich bessser zurecht sägen lässt und du es viel besser zwischen zwischen die scheiben klemmen kannst.
                  MfG
                  Kilewa

Kommentar

Hi Kilewa,

hab mich vertan 6€ hat das gekostet da war grade so eine Aktion auf Reptilica. Leider hab ich es nicht geschafft es auf 40 cm zurecht zuschneiden also musste ein Saugnapf her, zum Glück hatte mein Bruder noch einen sonst hätte das 2€ mehr gekostet. Im Endeffekt mehr oder weniger 8€ also würde es sich nicht richtig lohnen (ausser wenn man mehrere Wasserschildkröte haltet oder nicht?).

[[ggg]Editiert von kohnii am 15-09-2005 um 18:27 GMT[/ggg]]

Kommentar

Der einzige Zooladen hier ist recht schmuddelig und nachdem ich am Terarium einer gr. Landschildkröte gelesen habe "Griechische-Maurische-Schildkröte".werde ich dort garantiert keine kaufen.
                      Kennt einer den Zooladen "Zajak" in Duisburg?der ist jetzt richtig gross und da haben die auch auswahl,da werde ich zumindest das Zubehör kaufen.
                      Dem Tier selber möchte ich dann lieber keine 6 stündige Autofahrt heim zumuten.
                      Bekommt man Tropfenschildkröten leicht zu kaufen-oder eher selten?

Kommentar

Lädt...
                      X