Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser schäumt auf im Becken-Warum ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasser schäumt auf im Becken-Warum ?

Hallo

kann mir hier jemand sagen, warum das Wasser im Becken meiner Wasserschildkröte in Nähe des Filters weiß aufschäumt, ist nicht viel.
    Schäumt ganz leicht mit kleinen Blasen drin, oder sieht es nur aus wie Schaum ? Das komische ist, es ist nur an der Seite vom Filter aus entlang. Ein Tag ist es weg, dann kommt es wieder, dann ist es mehrere Tage weg. Komisch Komisch, hat da jemand ne Ahnung, was ist das ???
    Wasser ist sehr sauber und klar. Der kleinen geht es prima, es stört sie auch nicht. Ich will aber wissen, was das ist.
    Mal gucken was ihr so wißt.

Danke im Voraus
    Grüße
    Sandy

Re: Wasser schäumt auf im Becken-Warum ?

Hallo noahturtle,

schau mal hier:
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=24252#166847

oder hier:
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=16318#108165

Lieben Gruß
    Yasmin

Kommentar

noah turtle schrieb:
      Hallo

kann mir hier jemand sagen, warum das Wasser im Becken meiner Wasserschildkröte in Nähe des Filters weiß aufschäumt, ist nicht viel.
      Schäumt ganz leicht mit kleinen Blasen drin, oder sieht es nur aus wie Schaum ? Das komische ist, es ist nur an der Seite vom Filter aus entlang. Ein Tag ist es weg, dann kommt es wieder, dann ist es mehrere Tage weg. Komisch Komisch, hat da jemand ne Ahnung, was ist das ???
      Wasser ist sehr sauber und klar. Der kleinen geht es prima, es stört sie auch nicht. Ich will aber wissen, was das ist.
      Mal gucken was ihr so wißt.

Danke im Voraus
      Grüße
      Sandy

Hallo Sandy,

sind vermutlich Eiweißverbindungen. Falls es Dich doch stören sollte, mach einfach einen Wasserwechsel.

Gruß sokrates

Kommentar

Hallo

erstmal Danke an euch.
        Hab das gelesen und war erstaunt, denn vom Wasser her, ist alles in Ordnung.
        Als ich nun nachdachte, kam mir noch die Idee :
        Ich füttere unter anderem Wasserflöhe und rote Mückenlarven Jumbo (die großen) die ja bekanntlich in dieser Lake liegen. Nun dacht ich vielleicht kommt es von dieser Lake, die beim Füttern mal mit reinrutscht. Könnte das sein ??
        Weil es ja wirklich komisch ist, heute ist es wieder komplett weg. Kein Schaum, nichts.Dann mehrere Tage nichts, dann kommt es immer mal wieder für nen Tag. Hätte das Wasser die schlechten Werte, wäre es ja immer, denk ich doch oder ??
        Hatte Wasser kontrolliert, ist prima.
        Mach einmal im Monat einen komplett Wechsel des Wassers. Mal gucken ob es dann, wenn ich dies in 2 Wochen wieder mache, immer noch kommt.
        Zwischen dem Komplett Wechsel mach ich immer brav meine Teilwechsel. Wobei ich nie was rausnehm, sondern nur immer was dazugeb, denn es verdunstet ja ein Haufen Wasser. Füll da immer nur nach.
        Im Moment ist ein Antennenwels drin und 4 Guppys. Paar Wasserschnecken und ne flotte Garnele, die seit Wochen überlebt, ist sehr flott. Das Becken ist sauber und klares Wasser ist da.
        Wenn noch jemand Tips hat, bin ich dankbar.
        Bis dahin

Liebe Grüße
        Sandy alias Noah Turtle

Kommentar

Hi
          Leider schreibst Du nichts über die Literzahl oder die Filterung.
          Grundsätzlich sollte man 100 %ige Wasserwechsel vermeiden.
          Regelmäßiges Nachfüllen ist auch kein Teilwasserwechsel.
          Mach mal wöchentlich ca. 50%. Die Fische werden´s Dir danken.
          Dann schäumt´s auch nicht mehr :-)

Gruß Tom

Kommentar

Hallo

30 Liter sind drin. Innenfilter mit Flies und Aktiv Kohl Gemisch.
            Die Fische sind seit wochen bei bester Verfassung.
            Flink und Top in Form, deswegen erwischt sie auch seit Wochen keinen ;0)
            Schaum ist wie ich schon gesagt hab, wieder weg. Teilwechsel hatten mir in der Vergangenheit das Wasser sowas von Dreckig gemacht, deswegen füll ich nur nach, fahre damit besser.
            Ein komplett Wechsel ist in meinen Augen einmal im Monat nicht zuviel, seit ich das mach, hab ich so sauberes Wasser. Es wird immer wieder gleich eingerichtet, somit muss sie sich nicht groß umstellen, was ihr auch nie schwer fällt, benimmt sich danach gleich wieder so, als wär gar nichts passiert.
            Da ich mich am Tag ein bis zwei Stunden um das Becken und mit ihr beschäftige, kann ich gut erkennen, sobald sich was verändert, im Verhalten oder am Wasser. Das tut es nicht, ist alles top.
            Das der Schaum nicht immer da ist, zeigt mir doch, das es nicht falsch sein kann, was ich da so treibe.
            Verfahre jetzt mal weiter so, so lange es nur einmal in der Woche kurz kommt, denk ich ist es ok. Wollt nur wissen, ob es was immens schlimmes ist. Ich denk wenn es immer da wäre, stimmt was nicht, aber dem ist nicht so.
            Bis dahin mal
            Grüße
            Sandy

Kommentar

Hallo,
              hast du vielleicht mal versucht den Filter zu reinigen? Vielleicht ist es dann ja weg.
              Ist nur so eine Idee, aber vielleicht hilft es ja.
              Lieben gruß
              Lisa

Kommentar

Hallo

der wird immer regelmäßig sauber gemacht, daran kann es nicht liegen, aber trotzdem Danke.
                Grüße
                Sandy

Ist auch immer noch weg, kommt mir vor das es nur ist, wenn sie Fisch kriegt, passt ja dann mit dem zusammen, das es vom Eiweiß kommt.

Kommentar

Lädt...
                X